Beta Version

Rund um den Kurs

Themen » Die fotoforum Akademie » Rund um den Kurs

Kurs 786700: Fotowanderwoche in der Steiermark

Administrator
Hallo liebe Teilnehmer,

Ich denke es gibt viele Fragen, Ideen und Anregungen zur gemeinsamen Fotowanderwoche in der Steiermark mit Herbert Raffalt und mir, Christian Beck.
Infos: http://www.fotoforum.de/akademie/seminare/fotowanderwoche-der-steiermark
Der Kurs ist so gut wie ausgebucht, nur noch ein Platz ist frei! Das freut uns natürlich.

Hier könnt Ihr über Eure Wanderausrüstung diskutieren, wie viele Kilos Ihr die Berge hochschleppen möchtet und vielleicht die eine oder andere Mitfahrgelegenheit organisieren. Nach der Fotowanderwoche könnt Ihr gerne an dieser Stelle Foto posten oder den gemeinsamen Kontakt an dieser Stelle pflegen.

Gruß
Christian Beck
[mehr anzeigen]

Antworten

Seiten

von feever
Hallo zusammen,

tolle Bilder sind schon zusammen gekommen. Hier noch ein paar zum Thema Gruppendynamik ...

Gruß
Fred
Forenbeitrag Bild 1Forenbeitrag Bild 2Forenbeitrag Bild 3Forenbeitrag Bild 4Forenbeitrag Bild 5
Zitat Christian Beck
Hi Erhard,

super Bilder, besonders auch im Nikon-Forum. Die würden sich bei uns doch auch gut machen ;-)

Ja klar, kommt auch noch. Hier nochmal unsere Gruppe - die Bergsteigerin hätten wir doch adoptiert, oder?

Grüße
Erhard

P. S.
Wer sein Konterfei in voller Größe haben möchte - ich schicke es euch gerne per mail zu.
Forenbeitrag Bild 1Forenbeitrag Bild 2Forenbeitrag Bild 3Forenbeitrag Bild 4Forenbeitrag Bild 5
Hallo zusammen,

wer den kompletten Beitrag im Nikon-Forum sehen möchte - hier ist nochmal der Link:

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/foto-reportagen/205822-bergfotografie-mit-herbert-raffalt.html

Und dieses Mal sollte er auch an den Anfang springen :)

Liebe Grüße
Erhard
Administrator
Erhard! Wo war ich eigentlich die ganze Zeit, als Du Fotos gemacht hast? Deine Bilder sind ja der Hammer! Das kann ich in der Summe so nicht ansatzweise vorweisen. Ich bin begeistert … Muss wohl am guten Blick vom vielen guten Wein liegen :-)

Viele Grüße,
Christian
Hi Christian,

das kommt nur von den Festbrennweiten :) Nee, im Ernst, wir haben doch alle fast das Gleiche fotografiert, aber trotzdem danke für dein Lob.

Liebe Grüße
Erhard

Hallo zusammen,

ich habe nun auch endlich meine Bilder gesichtet und bearbeitet. Anbei einige Eindrücke. Wer mehr sehen möchte, hier der Link zu meiner Fotohomepage: www.gieselmann-photography.de

Viele Grüße
Dirk

Forenbeitrag Bild 1Forenbeitrag Bild 2Forenbeitrag Bild 3Forenbeitrag Bild 4
Hallo Dirk,

mein Favorit ist gleich das erste Bild mit der Gondel im Nebel, ein starkes Foto. Gibt der Szene etwas Mystisches, was vor Ort so gar nicht da war.

Grüße
Erhard
Hallo zusammen,

hier kommen noch ein paar Portraits - viel Spaß.

Grüße
Erhard
Administrator
Hi,
kurze Werbeunterbrechung:
Sicher habt Ihr schon gesehen, dass der fotoforum-Award nun online ist. Als fotoforum-Account-User könnt Ihr dort kostenlos teilnehmen!
So manches Bergfoto würde sich dort gut machen …
Und mit dem Preisgeld ist die nächste Reise schon fast wieder gesichert!

http://www.fotoforum.de/wettbewerbe/fotoforum-award

Gruß Christian
Hallo Zusammen,

ja, ich habe ganz schön rumgtrödelt. Da ich mit dem Zug zurückgefahren bin, konnte ich auf der Rückfahrt in aller Ruhe die Bilder sichten und bearbeiten. Toll das so ein Apfel-Computer einen ordentlichen Akku hat ;-) (und die DB Steckdosen am Sitz).
Aber das war es dann auch mit der Ruhe. Wieder zuhause angekommen, hatte mich die Familie und meine Arbeit wieder fest im Griff. Die Kamera setzt schon Staub an, Zeit das sich das wieder ändert.
Es hat mir einen riesen Spaß gemacht mit euch durch die Berge zu ziehen. Toll euch kennengelernt zu haben. Und, wo fahren wir im nächsten Jahr hin. Herbert erzählte was von einer Schneeschuh-Tour. Ist da was dran?

Grüße aus Münster, 
Detlev.

Seiten