Innenarchitektur
„Das Säulenfoyer“
Verlassene Militäranlage.
Wer im Berliner Raum lebt und mehr in ganz groß sehen will:
Wer im Berliner Raum lebt und mehr in ganz groß sehen will:
Meine aktuelle Ausstellung "Zimmer frei" zur Ästhetik von Leere und Verlassenheit ist immer noch zu sehen. In bis zu 1,20 m großen Bildern zeige ich überraschend saubere stille Räume, die trotz oder gerade wegen ihrer Leere und Dunkelheit Assoziationen wecken und den Betrachter auf eine emotionale gedankliche Reise schicken.
Fotogalerie Potsdam im TPF, Am Neuen Garten 64, 14469 Potsdam, Öffnungszeiten bis 28.2.2014 Mo-Fr 8:00-21:30 und an Wochenenden zu Veranstaltungen im TPF.
|
|
Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild
brausenpaul
07.02.2014Hui, da geht es aber ganz schön runter. Durch die gewählte Perspektive habe ich das Gefühl, dass ich mich nach vorne beuge und in der Gefahr befinde das Gleichgewicht zu verlieren. Ein Effekt der mir gefällt. Und der bei der großen Printversion bestimmt noch stärker ausfällt. Leider wohne ich zu weit weg um kurz nach Berlin zu fahren. Schade.
Ich wünsche Dir und Deiner Ausstellung viel Erfolg!
Ganz passend zu Deinen Bildern finde ich auch folgenden Artikel, den ich vor kurzem gelesen habe:
http://www.heise.de/foto/artikel/Die-scheue-Fotografin-Candida-Hoefer-wi...
VG, frank
Dorothea
07.02.2014Ja, Treppe-runter finde ich auch immer spannend und das Gleichgewichtsgefühl wird da bei mir immer sehr viel stärker gefordert, als bei Treppe-rauf. Daher finde auch ich diese Perspektive klasse. Die Fast-Symmetrie der Innenarchitektur ist sehr beeindruckend und bekommt nur an wenigen Stellen kleine, aber umso interessantere Störungen.
Vielen Dank für den sehenswerten Link, Frank.
LG Dorothea
Ingrid Krammer
09.04.2014Sehr gute Raumaufteilung. Das Licht und die Farben sind sehr stimmig. Toll*
LG
Ingrid