NEU!
„Wolkenkuckucksheim“
Ein frostiger Tag im Januar. Vom Rhein zieht Nebel hinauf ins Siebengebirge und lässt nur noch die Kuppen von Drachenfels und Wolkenburg hervor blitzen.
|
|
Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!
Kommentare zum Bild
stare
07.04.2012Wunderschöne Stimmung!
Tom
07.04.2012super!
fejen
08.04.2012Alternative: Oben weniger, dann wäre es ein interessantes Pano!??
Anke Jensen-Giehler
08.04.2012Eigentlich mag ich Panorama-Ausschnitte. Aber hier gefällt mir der allmähliche Übergang vom dichten Nebel zum leicht-blauen Himmel. Beim Pano wäre Letzteres weg und das fände ich schade. VG Anke
Brigitte Rosenbach
09.04.2012Liebe Fotofreunde,
danke für eure Kommentare und die konstruktive Kritik!
Ich habe mir das Foto noch mal „vorgeknöpft“ und die Wolkenstruktur etwas mehr herausgearbeitet. Bezüglich Farben und Kontrast finde ich noch nicht DIE Lösung, mit der ich 100 %ig zufrieden bin. Deshalb lade ich vorerst keine Neuversion hoch. Aber sie wird kommen!
Eine mittige Anordnung geht auch, führt aber rechts zum Beschnitt und verändert dadurch das Format nach meinem Geschmack zum Nachteil. Eine Panoversion hatte ich vor längerer Zeit selbst schon ausprobiert, aber nach mehrmaligem Vergleichen aus den gleichen Gründen, wie Anke Jensen-Giehler sie anführt, wieder verworfen.
Auf jeden Fall danke für eure Zeit und eure bedenkenswerten Kommentare - das ist in anderen Communities leider zur Rarität geworden!!
Frohe Ostergrüße, Brigitte
Marianne53
09.04.2012Mich spricht es sehr an so wie es ist.
LG Marianne
Andi Radmüller
10.04.2012Überleg es dir gut, das Bild nachzubearbeiten und wieder einzustellen. Du warst ja schließlich vom dem jetzt vorliegenden Bild auch überzeugt. Zu starke Anhebung der Kontraste und Farben läßt das Bild schnell unnatürlich wirken. Bildaufbau ist durch die Drittelteilung von Fels, Wolken und Himmel sehr gelungen. VG Andi
Martin_Breutmann
21.04.2012Ein tolles Foto, das dem Namen „Wolkenburg" alle Ehre macht. Kompliment! VG, Martin
knusu
23.04.2012Ein wunderschönes Bild eines sehr vergänglichen Augenblicks, der sich in dieser Weise möglicherweise nur selten wiederholt. Ich würde an dem Bild gar nichts mehr ändern wollen. Ich schließe mich hier Andi Radmüller an und meine, nicht jedes Bild muss unbedingt grundsätzlich bearbeitet werden, deines jedenfalls nicht. Grüße von Knut.
Peter Wahlich
03.02.2016eine feine Landschaft im Licht. lg peter