Strand und Meer
„Stille“
Korregierte Fassung nach Anregung von Martin.
Die Vignettierung war nicht von mir vorgenommen worden sondern ergab sich aus dem Extrem-Weitwinkel. Ich habe die Vignettierung jetzt mit PS retuschiert. Mir gefällt es auch ohne Vignette besser. Man sollte sich seine Bilder doch bevor man sie ins Netz setzt genau ansehen.
|
|
Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!
Kommentare zum Bild
hmdoelz
19.11.2013Ja, so ist es erheblich besser. Es kommt jedoch auch hin und wieder vor, dass die Bilder hier auf dem Forum-Rechner durch die Komprimierung an Qualität verlieren und daher bei sehr feinen Farbübergängen Unsauberkeiten entstehen.
Da kristisiert man dann zu Unrecht.
Gruß Martin
Dirk Sagebiel
19.11.2013zeitlos schön
Burghard Nitzschmann
19.11.2013Ich kenne leider nicht die Vorversion, aber dies ist für mich eine sehr gelungene SW-Inszenierung.
Gruß Burghard
jutta k
19.11.2013Sehr gut.
LG Jutta
Stephan Brühl
04.12.2013schöne Stimmung. Trotzdem sei mir verziehen, etwas kritisch anzumerken. Die durch die LZB unscharfen kleinen Wölkchen stören mich. Wenn das insgesamt eine geschlossene Wolkendecke mit weichen Strukture wäre (so wie links und rechts), würde es nicht auffallen, aber die wahrscheinlich "bolzenscharfen" Wölkchen wirken als unkonturierte weiße Kleckse für mich fremdartig...
(ich gebe zu, dass ich nicht der ganz große Fan von LZB's bin...)
viele Grüße, Stephan.
@hmdoelz: ich stelle meine Bilder grundsätzlich in dem tatsächlichen Displayformat des Forums ein, so dass sie dort direkt mit 100% dargestellt werden, und keine zusätzliche Neuberechnung oder Komprimierung über die Daten läuft....
hmdoelz
04.12.2013@Stephan:
Danke für den Hinweis. Ich werde das künftig dann auch so handhaben, weiß aber bei Bildern anderer User dann trotzdem nicht, was der Grund für technische Mängel ist bzw. ob tatsächlich technische Mängel vorliegen.
Und zur Bemerkung zu den kleinen klecksartigen Wölkchen: Es ist in der Tat so, dass sie den Gesamteindruck des Bildes etwas stören. Aber gerade bei LZB steht man häufig den Umständen relativ machtlos gegenüber. Und Nachbearbeitungen sind dann auch nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss.
Das zeigt aber auch andererseits, welch große Vorbereitung und Glück auch im Hinblick auf die Wettersituation hinter wirklich gelungenen erstklassigen LZB-Bildern steckt.
Gruß Martin