Auf meiner wohl letzten Makro-Tour in heimischen Gefilden habe ich am 27.10.19 die wahrscheinlich letzten Insekten des Jahres fotografiert und dabei ist auch dieses Bild aus einer Serie von Hornissenfotos entstanden. Ich mag die vielen Detais am Foto, die man beim genauen Hinsehen entdecken kann. Ich blicke jetzt schon sehr wehmütig auf ein tolles Makro-Jahr in Deutschland zurück: Ich habe vieles gesehen, dass ich schon längst mal vor den Sucher bekommen wollte... Das Portrait entstand mit Zeiss Touit M 50mm mit dem Ringblitz auf 1/16 an einer Sony A6400 mit 1/160 bei Blende 11 und Iso 100.
Letztes Jahr hatte ich ein sehr interessantes u. etwas unheimliches Aufeinandertreffen mit mehreren Hornissen in der Nacht, fotografieren konnte ich sie aber leider nicht. Vielleicht klappt das ein andermal. Schönes Makro hier und knackscharf!
Lieber Branco, ja diese Tierchen erforderen auch bei mir immer wieder eine gewisse Überwindung und ich bin noch nie gestochen worden :-) Daher die Ermutigung sich den wunderschönen Tieren auch mal fotografisch zu nähern und nicht nur nachts ;-) Viele Grüße - Michael
Kommentare zum Bild
Michael S.
15.12.2019Auf meiner wohl letzten Makro-Tour in heimischen Gefilden habe ich am 27.10.19 die wahrscheinlich letzten Insekten des Jahres fotografiert und dabei ist auch dieses Bild aus einer Serie von Hornissenfotos entstanden. Ich mag die vielen Detais am Foto, die man beim genauen Hinsehen entdecken kann. Ich blicke jetzt schon sehr wehmütig auf ein tolles Makro-Jahr in Deutschland zurück: Ich habe vieles gesehen, dass ich schon längst mal vor den Sucher bekommen wollte... Das Portrait entstand mit Zeiss Touit M 50mm mit dem Ringblitz auf 1/16 an einer Sony A6400 mit 1/160 bei Blende 11 und Iso 100.
Branco A
17.01.2020Letztes Jahr hatte ich ein sehr interessantes u. etwas unheimliches Aufeinandertreffen mit mehreren Hornissen in der Nacht, fotografieren konnte ich sie aber leider nicht. Vielleicht klappt das ein andermal. Schönes Makro hier und knackscharf!
Michael S.
28.01.2020Lieber Branco, ja diese Tierchen erforderen auch bei mir immer wieder eine gewisse Überwindung und ich bin noch nie gestochen worden :-) Daher die Ermutigung sich den wunderschönen Tieren auch mal fotografisch zu nähern und nicht nur nachts ;-) Viele Grüße - Michael