Black Friday
„black friday 15112019 - HorstN“
Patou Say
Der gewaltige Triumphbogen in der laotischen Hauptstadt Vientiane wurde ab Ende der 1960er Jahre gebaut. Während des sich über Jahre erstreckenden Baus hatten spitzzüngige Journalisten dem gewaltigen Betonklotz den Beinamen "Denkmal der Plünderer der Staatskasse" verpasst. Immer wieder bewilligte das Parlament neue Mittel für den Bau des an das Pariser Vorbild angelehnten Torbogens, ohne dass ein Ende in Sicht kam. Der Beiname spielt darauf an, dass jede Menge Baumaterial in andere Kanäle abgezweigt wurde und eine erkleckliche Zahl "Kinder des Patou Say" entstand, jedoch in gefälligerer Form: als Villen und Wohnhäuser.
|
|
Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!
Kommentare zum Bild
brimula
15.11.2019Aber er ist sehenswert geworden der Bogen...und gerahmt von den Palmen sehr schön anzusehen...und ideal für s/w interessant die Erklärung dazu...tadellose Aufnahme...
VG Brigitta
Sonja Elayna
15.11.2019Ein sehr schöner Triumphbogen, der noch gar nicht so alt ist. Ein Bauwerk, welches (so habe ich es gerade bei Mr. Google gelesen) von innen wohl begehbar ist. Bist du denn auch oben gewesen und hast die schöne Aussicht auf das Umfeld auf dich wirken lassen?
HG Sonja
Dieter F.Grins
15.11.2019Die haben ihn aber fertig bekommen. Bei dem Gedanken
muss ich an einigen Bauwerken z.Z. hier bei uns denken.
Ich kann mir ihn in Farbe noch triumphaler vorstellen.
B B.F. G Dieter
Wolfgang Kaeding
15.11.2019Hallo Horst,
das ist schon ein imposantes Bauwerk und es lohnt sich dort oben hinauf zu gehen. Wenn man davor steht kann man nicht glauben dass dieses Bauwerk noch gar nicht so alt ist.
Viele Grüße
Wolfgang
Rüdiger Starke
15.11.2019Sehr schön eingefangen. Die Palmen als natürliche Torwächter müssen natürlich dabei sein .
LG, Rüdiger
Rullma
16.11.2019Ein gut passendes Motiv für den bf.
LG Marie