Strand und Meer
„Abend am Strand“
Abends, wenn die Sonne tief am Himmel steht, das Licht weich wird, die Luft klar ist und der Wind vom Meer kommt, strahlen am Strand die Strandkörbe mit den weißen Wolken und dem blauen Himmel um die Wette, wer im Abendlicht am besten leuchtet.
Abend am Strand - die erste.
To be continued...
Abend am Strand - die erste.
To be continued...
|
|
Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!
Kommentare zum Bild
Verdella
07.07.2019Farblich ein echter Knaller, aber von der Gestaltung her ist es mir persönlich ein bisschen zu unruhig. Wirkt irgendwie schief, vielleicht aber auch nur deshalb, weil Du etwas zu nah dran warst?
VG Verena
Frank Wiemann
07.07.2019Hallo Verena,
vielen Dank für den Kommentar zu „Abend am Strand“. Du hast ja so recht: irgendwas ist hier schief. Dennoch liegst Du du auf eine gewisse Art auch mit Deiner Vermutung aber daneben. Warum? Wir haben hier an der Nordsee seit Tagen ein und dieselbe Wetterlage: trocken, heiter, mal mehr, mal weniger Wolken, aber immer gepaart mit starkem Wind in Windstärke 5 und 8 in Böen. Wenn dann der Sand trocken ist, da es nicht regnet, beginnt der Wind den Sand zu verfrachten - der Sand fängt an zu fliegen. Als Strandbenutzer wird man dann paniert. Objektivwechsel? Vergiss es - es sei denn Deine Cam soll unbedingt zum Service. Cam am Strand: Risiko! Um die Strandkörbe herum werden dann vom Wind Löcher gegraben in die der Strandkorb dann langsam aber stetig hineinsinkt. Dass kann so weit gehen, dass der Strandkorb umfällt. Inzwischen sind einige Körbe kurz davor umzukippen. Die recht windige Wetterlage dauert eben schon ein paar Tage an. Insofern ist das Schiefe im Bild der eigentliche Gag.
Allzeit gut Licht!
Frank