Säugetiere
„Mother guards the offspring“
Diese Elefantenmutter mußte eine Pause einlegen weil das noch wenige Tage alte Junge nicht mehr konnte. Die Mutter wacht und die übrige Herde bleibt in der Nähe und passt mit auf, jedoch muss auch gefuttert werden.Nach einiger Zeit wird dann das Kleine von der Mutter mit dem Fuß angeschubst damit es auf steht und der Rüssel hilft dabei, dann geht die Reise weiter.
|
|
Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!
Kommentare zum Bild
gatierf
30.03.2019Wunderschön in diesem Licht der tief stehenden Sonne und das erschöpfte kleine Baby kann sich der Obhut seiner Mutter sicher sein! Klasse Aufnahme!
LG peter
Frankenwerner
30.03.2019Ein sehr berührendes Bild zeigst Du in Deinen Fotos über die vielen Facetten und Gesichter Afrikas und seinen Wildtieren. HG, Werner
KrysN Photographie
30.03.2019Wieder ein hervorragendes Foto von Dir. Ich schließe mich an, ... es berührt auch mich ... aber Elefantenmütter sind sehr fürsorglich und wie Du geschrieben hast, die ganze Herde kümmert sich um einen der ihren. VG Krystina
Martina C. Schiller
31.03.2019Mutter mit Kind sind im Bild immer ansprechend und dies wird hier noch durch den erläuternden Text unterstützt. Du hast für die Szene sehr schönes Licht gehabt und dies gut genutzt. Mir gefällt vor allem die Frontalansicht auf die Mutter mit dem dekorativen Schatten!
LG Martina
Rullma
31.03.2019Berührend - besonders diese Situation. Du scheinst immer im richtigen Moment vor Ort gewesen zu sein.
LG Marie
GuenterHoe
31.03.2019Hallo Wolfgang,
einfach schön und anrührend, wie die Mutter über ihr Baby wacht und die Herde auch noch in der Nähe rücksichtsvoll wartet.
Bei Menschen ist das leider nicht immer so.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
Herzlichen Gruß Günter
u.rie
31.03.2019Vor kurzem gab es eine Dokumentation über das Verhalten von Elefanten wo es auch diese Situation gab ...hier sehr gut von Dir festgehalten und das in bestem Licht...
Gruß Udo
Dieter F.Grins
31.03.2019Ein Erlebnis um das man dich beneiden kann. Sehr gut beobachtet und in einem starken Foto festgehalten.
BG Dieter
Alberto
31.03.2019Da kann man Dich wirklich beneiden, für so ein unvergessliches Erlebnis. Ich denke es ist noch etwas anderes das vor Ort zu erleben. Ich stelle immer wieder fest, wie liebevoll Tiere mit ihren Babys umgehen. So wie hier die Elefantenmama mit ihrem Baby.
Gruß herbert
Sonja Elayna
01.04.2019Das ist so berührend und schön zugleich, wie die Elefantenkuh auf ihr erschöpftes Junges aufpasst und das Licht passt optimal. Schön finde ich auch den Schatten, den der Körper der Elefantenkuh wirft. Eine ganz berührende Aufnahme!
LG Sonja Elayna
PeSaBi
01.04.2019Elefanten sind insgesamt sehr fürsorgliche Tiere ... und das ist schon eine besondere Situation, die Du erleben und festhalten durftest ...
HG - Petra
Cor.Lin
02.04.2019Ein Foto, dass mich berührt. Das schlafende Elefantenbaby, flach auf dem Boden ausgestreckt, beschützt von seiner Mutter. Mir gefällt die Einbeziehung der Steppe und des einsamen Baumes - so wirkt die wachende Mutter noch "konkreter", noch "stärker".
LG
Corinna
HorstN
03.04.2019Prima dokumentiert! Ich mag hier auch besonders die Frontalansicht.
LG Horst
Waltraud Zorn
13.04.2019Es ist sehr berührend sehen zu können wie fürsorglich so ein mächtiges Tier doch ist. So etwas fotografieren zu können muss ein unvergessliches Erlebnis sein - beneidenswert.
LG Waltraud