Beta Version

Experimentelles

Habakuk
„Das Ende der Welt“


Falls du es verpasst hast, das Ende der Welt ist schon eine Weile vorbei. Du kannst es nun also viel gemütlicher nehmen.

Dieses Bild hier dokumentiert den Moment kurz vor dem Ende in Bern. Nachher war ich zu faul um noch Bilder zu machen. Spielt ja alles keine Rolle mehr.  

Viel Spass

Roland

Kategorie: Landschaft
Rubrik: Experimentelles
Hochgeladen: 19.01.2013
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten928
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: DMC-LX7
Objektiv:
Blende: f 8
Brennweite: 4.7 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 200
Keywords: Weltende, Neubeginn,
Bern, Humor


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Jürgen Tuphorn
19.01.2013

Sieht in der Lupenansicht grandios aus...was für irre Farben...vielleicht hat die Natur in der Zukunft noch ein paar Überaschungen für uns...Das Fot ist jedenfall Klasse...*

jutta k
19.01.2013

Roland, immerhin, Du hast überlebt.
Das ist ja eine irre Lichtstimmung.
Also, schön weiter fotografieren, das Forum lebt, alle wohlauf und warten auf Deine Bilder.
LG Jutta

Dirk Schäfer
20.01.2013

Eine bedrohlich-schöne Lichtstimmung, die das Ende der Welt (eben als Zustand und nicht als Ortsangabe) vermuten lässt - doch im nächsten Augenblick weicht die Bedrohung durch ein überdeutliches Augenzwinkern und fordert auch das Schmunzeln des Betrachters.

Jan Neumann
20.01.2013

Hi Roland, genau SO habe ich mir das Ende vorgestellt :D

Gefällt mit gut!!

LG Jan

Gelöschter Benutzer
20.01.2013

Nachdenm der alles läuternde Feuersturm vorbei ist, soll ein neues - geistig spirituelles - Zeitalter anbrechen, so habe ich von der Weisagung der Mayas gelesen. Auch gelesen habe ich, dass dieser neue Anfang ein Prozess sein; nach menschlichen (Zeit-) Begriffen sehr langsam sich vollziehen soll.
Ich bin geneigt dein Bild als Metapher für diesen Prozess anzusehen. All die unausgesprochenen Gedanken, Sorgen und Hoffnungen der Menschen und gleichzeitig die Dramatik des derzeitigen Weltgeschehens mögen sich in ihm ausdrücken. VG Peter

gaby29
20.01.2013

ich habe mir schon öfter gedacht, dass Natur-Katastrophen (z.B. Vulkanausbrüche usw) meist imposantere Erscheinungen sind als ein normaler, schöner Sonnentag. In diesem Sinne sieht auch Dein "Untergangsbild" farblich sehr besonders aus - die Farbgestaltung finde ich wunderbar!

VG Gaby

Habakuk
20.01.2013

Schon spannend, wie gut wir alle meinen zu wissen, was "Ende der Welt" bedeutet, nicht? Ich stelle mir gerade vor, dass die Welt ein Ende findet, ohne Bumm und Zerfall. Es geht einfach nicht weiter. Nur unsere Geister spielen sich weiterhin vor, dass sich die Dinge ändern... Oder, die Welt ist wirklich weg, aber da unsere Realität sowieso nur ein Produkt unserer Imagination ist, merken wir nichts davon.

Danke vielmals für eure Reaktionen! Ich wünsche euch eine schöne Zeit in der neuen Welt.

cheers
Roland

PS, Reiner: du entführst mich musikalisch zurück ins Jahre 1954 um den Weltuntergang zu untermalen. Wundervoll! :)

Norbert Reimann
20.01.2013

Die Zeit in der wir Menschen auf dieser Welt leben durften,ist in der Unendlichkeit ein kurzer Augenblick.Die Welt wird nicht untergehen.Wir unvernüftigen Menschen werden untergehen.Die Welt braucht uns nicht.Wir brauchen die Welt.
Schön,dass du wieder da bist.Habe dich vermisst.
Liebe Grüße Norbert

So leicht ironisch kennt man Dich ja gar nicht...finde ich aber gut !
Dein Bild hat durchaus etwas von einer "Endzeitstimmung", der Himmel wirkt durch die Strahlkraft der Sonne und die flirrenden mit einem rötlichen Hauch versehenen Nebelwolken leicht surreal und steht im Kontrast zur Dunkelheit und Schwere alles "erdigen"...dadurch gelingt es Dir eine wundersame aber auch sehr schöne Stimmung zu erzeugen.....
LG, Ralf

Habakuk
26.01.2013

Auch auch allen ganz herzlichen Dank für die vielen Reaktionen.

cheers
®