Beta Version

Nordeuropa

Pekka H.
„Die Kurve gekriegt“


Das Eis ja, der finnische Frühling arbeitet noch dran. 
Kategorie: Reise
Rubrik: Nordeuropa
Hochgeladen: 02.05.2017
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten327
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS 7D
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/9
Brennweite: 28 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Lothar Mantel
02.05.2017

Das ist ja wirklich putzig wie das Eis den Seezeichen gehorcht und brav der Fahrrinne folgt. Als Laie folgere ich daraus: je tiefer, desto Strömung? Alles glänzt silbrig grau, nur die zwei Pfähle und die angeschnittene Insel sorgen für ein wenig Farbe. Die vorderen Schollen wirken etwas "aufgesetzt". Das kann natürlich täuschen. Die Lupe bringt da auch nicht viel. In der Spiegelung der vorderen Markierung ist keinerlei Farbe zu erkennen. Eine Folge der Nachbelichtung? Ich überlege, ob mir das Bild ohne das Sextett besser gefallen würde. Eine subjektive Empfindung, die sicherlich auch den Reiz der Situation, angeleitet durch deine textliche Vorgabe, schmälern würde. Das obere Drittel ist es, das mich verzückt. Aber klar, hier muss natürlich das Hochformat her. Sopii.

LG Lothar

Charly Creativ †
02.05.2017

Tiefe und Weite des Landes der vielen tausend Seen werden durch Deine Fotografie eindringlich vermittelt. Zwei "Farbtupfer" stehen in gestalterischer Beziehung und sind wichtige Bildelemente.
Dank und Klammer von mir.
LG Charly

phantastica
02.05.2017

Kompliment zur eingefangenen Stimmung. Du hast mit dem WW unheimliche Tiefe ins Bild gebracht. Und die Weite des Wassers wirkt noch beeindruckender, weil die Bucht hinten noch so weit aussieht.
Der Übergang zum wolkenverhangenen Himmel hat was. Der Hintergrund wirkt wie in Nebel getaucht während vorne alles glasklar ist.
Auch das Lichtspiel auf dem Wasser gefälltm ir.
Nach vorne hin wird die Wasseroberfläche einheitlicher. Scheint ebener und ruhiger. Wie eine Straße für die ziehenden Eisschollen.

Das Bild hat mich sofort angesprochen und fesselt mich immer noch. Ich könnte noch eine Weile schauen ;-)
Gruß, Anette