Sehr interessanter Blick nach oben. Die extravaganten Farben lassen allerdings schon rätseln, ob es sich um eine echte Skulptur unter freien Himmel oder um eine 3D-Grafik handelt. Aber du hast uns ja, in weiser Vorahnung, gleich aufgeklärt.
Licht und Schatten und unterschiedlich lange Flanken von rechten Winkeln können sich noch so anstrengen, uns verwirren zu wollen. Auch das Türkis, das eher an einen Blick ins Schwimmbad erinnert, als einen überdehnter Nacken, der zum Himmel blickt, vermögen nicht die klare Wahrnehmung eines kunstvoll angedeuteten Quadrates zu täuschen. Mit deiner akribischen Bildgestaltung dürftest du den Beifall des Künstlers sicher haben. Meinen Beifall bekommst du außerdem für den bei meinem Lieblings-Surrealisten geklauten (leicht abgewandelten) Titel. ;-)
non plus une pipe...ich muss gestehen, dass es der Titel war, der mich ins Bild gelockt hat. Beim schnellen Durchscrollen habe ich tatsächlich nur die Grafik gesehen und das wäre nicht so meins...so aber große Klasse, auch vor dem Hintergrund, das mehr und mehr problematisiert wird, dass allzu oft nur die Oberflächenerscheinung der Dinge diskutiert wird, also die Bilder, die sie abgeben, nicht aber die Dinge selber. Diese Diskussion hast Du mit Bild und Titel auf den Punkt gebracht, ganz stark!
LG, Angelika
Kommentare zum Bild
ansi29
30.04.2017Die Perspektive ist echt Klasse!
VG
Andre
Rullma
30.04.2017Klasse in Szene gesetzt! Der besondere Blick eben...
LG Marie
helmb
30.04.2017Sehr interessanter Blick nach oben. Die extravaganten Farben lassen allerdings schon rätseln, ob es sich um eine echte Skulptur unter freien Himmel oder um eine 3D-Grafik handelt. Aber du hast uns ja, in weiser Vorahnung, gleich aufgeklärt.
Gruß Helmut
Lothar Mantel
30.04.2017Licht und Schatten und unterschiedlich lange Flanken von rechten Winkeln können sich noch so anstrengen, uns verwirren zu wollen. Auch das Türkis, das eher an einen Blick ins Schwimmbad erinnert, als einen überdehnter Nacken, der zum Himmel blickt, vermögen nicht die klare Wahrnehmung eines kunstvoll angedeuteten Quadrates zu täuschen. Mit deiner akribischen Bildgestaltung dürftest du den Beifall des Künstlers sicher haben. Meinen Beifall bekommst du außerdem für den bei meinem Lieblings-Surrealisten geklauten (leicht abgewandelten) Titel. ;-)
LG Lothar
Angelika Windloff
04.07.2017non plus une pipe...ich muss gestehen, dass es der Titel war, der mich ins Bild gelockt hat. Beim schnellen Durchscrollen habe ich tatsächlich nur die Grafik gesehen und das wäre nicht so meins...so aber große Klasse, auch vor dem Hintergrund, das mehr und mehr problematisiert wird, dass allzu oft nur die Oberflächenerscheinung der Dinge diskutiert wird, also die Bilder, die sie abgeben, nicht aber die Dinge selber. Diese Diskussion hast Du mit Bild und Titel auf den Punkt gebracht, ganz stark!
LG, Angelika