Durch den Bildschnitt auf das Wesentliche reduziert und grafisch mit dem Bogen aus der Bildecke in die Bildrandmitte auf der anderen Seite eine auch formal starke Anziehungskraft geschaffen. Dass Du hier noch neben den dominanten Grautönen ein wenig Grün und noch weniger Blau im Bild hast, macht es aus so besonders, ohne dass ein Gefühl von Colorkey entsteht. Großartig. Das die kleine Powershot das auch in der Tiefenwirkung in der Qualität hinbekommt, ist schon erstaunlich (wobei Dir natürlich auch das Feintuning in der Bearbeitung am Rechner gute Dienste erweist).
@ Beate, danke für den Wink zu dem für mich bisher völlig unbekannten Charles Widor. Ich habe in die Toccata reingehört und kann nur sagen: das passt ja super zum Motiv. Die Schlagsahne ist für die Tomatensuppe;-)
LG Lothar
Gelöschter Benutzer
31.01.2017
Lieber Lothar
und als Nachspeise dann Eis am Stiel. ;-))
Wenn ich die Kameraeinstellungen lese, vermute ich dass du Freihand fotografierst hast, dann wäre dies auch meine Wahl in den Einstellungen gewesen. Diese Gedanken schnell wieder beiseite gewischt, weil für mich dein Foto als Naturliebhaberin ein absolutes Genussbild ist und in der Lupenansicht noch grandioser im Detailreichtum wirkt.
Liebe Grüße Angelika
Im Reich der Eisprinzessin - und gleich ein gelungenes Foto von der Säulenhalle. Diese unterschiedlichen Eisstrukturen sind ein prächtiger Genuss, leider nur von kurzer Dauer, aber dafür selten schön.
Wunderschöne, magische winterliche Dokumentation.
Beim Betrachten des thumbnails wurde ich an das Gebiß eines Krokodils erinnert, aber auch in der Vergrößerung bietet das Bild viel Spielraum für die Fantasie. Eine klasse Aufnahme mit gut gewähltem Schnitt.
Dieser Schwung von Bildrand zu Bildrand, das tolle Licht in Verbindung mit den reduzierten Farben und das Format erschaffen hier eine traumhafte Wirkung. Da sieht man auch, daß es vor allem auf den Fotografen ankommt und weniger auf seine Ausrüstung, um Kunst zu erschaffen! ()
VG Werner
Kommentare zum Bild
Pekka H.
31.01.2017Durch den Bildschnitt auf das Wesentliche reduziert und grafisch mit dem Bogen aus der Bildecke in die Bildrandmitte auf der anderen Seite eine auch formal starke Anziehungskraft geschaffen. Dass Du hier noch neben den dominanten Grautönen ein wenig Grün und noch weniger Blau im Bild hast, macht es aus so besonders, ohne dass ein Gefühl von Colorkey entsteht. Großartig. Das die kleine Powershot das auch in der Tiefenwirkung in der Qualität hinbekommt, ist schon erstaunlich (wobei Dir natürlich auch das Feintuning in der Bearbeitung am Rechner gute Dienste erweist).
LG Pekka
Pekka H.
31.01.2017Hinter Acrylglas als FineArt-Druck sehe ich auch vor mir. Für meine kleine Galerie geht das zwar nicht, aber ich nehm es mir trotzdem mit ...
LG Pekka
Lothar Mantel
31.01.2017@ Beate, danke für den Wink zu dem für mich bisher völlig unbekannten Charles Widor. Ich habe in die Toccata reingehört und kann nur sagen: das passt ja super zum Motiv. Die Schlagsahne ist für die Tomatensuppe;-)
LG Lothar
Gelöschter Benutzer
31.01.2017Lieber Lothar
und als Nachspeise dann Eis am Stiel. ;-))
Wenn ich die Kameraeinstellungen lese, vermute ich dass du Freihand fotografierst hast, dann wäre dies auch meine Wahl in den Einstellungen gewesen. Diese Gedanken schnell wieder beiseite gewischt, weil für mich dein Foto als Naturliebhaberin ein absolutes Genussbild ist und in der Lupenansicht noch grandioser im Detailreichtum wirkt.
Liebe Grüße Angelika
Wolfgang Bazer
31.01.2017Sehr gut mit dem durchschimmernden Licht!
LG Wolfgang
Cor.Lin
31.01.2017Im Reich der Eisprinzessin - und gleich ein gelungenes Foto von der Säulenhalle. Diese unterschiedlichen Eisstrukturen sind ein prächtiger Genuss, leider nur von kurzer Dauer, aber dafür selten schön.
Wunderschöne, magische winterliche Dokumentation.
LG
Corinna
helmb
31.01.2017Beim Betrachten des thumbnails wurde ich an das Gebiß eines Krokodils erinnert, aber auch in der Vergrößerung bietet das Bild viel Spielraum für die Fantasie. Eine klasse Aufnahme mit gut gewähltem Schnitt.
Gruß Helmut
Fritze
31.01.2017Eine der Schönheiten des Winters hast Du entdeckt und sehr gut festgehalten!
LG Ernst
Dorothea
01.02.2017Hier ging und geht es mir wie Helmut.
Ein Bild, in dem viele kleine Bilder versteckt sind.
Das macht es besonders spannend!
LG Dorothea
Branco A
01.02.2017Schön gesehen und präsentiert !
phillicht
01.02.2017Hier ist Dir ein Naturpanorama der ganz besonderen ART gelungen; und musikalisch ist es obendrein (Orgelpfeifen)
Da schwimmen sicherlich auch romantische Forellen?!
Ja, das Bild lebt in verschiedenen Ebenen.
Ciao Philipp
Werner Schabner
05.02.2017Dieser Schwung von Bildrand zu Bildrand, das tolle Licht in Verbindung mit den reduzierten Farben und das Format erschaffen hier eine traumhafte Wirkung. Da sieht man auch, daß es vor allem auf den Fotografen ankommt und weniger auf seine Ausrüstung, um Kunst zu erschaffen! ()
VG Werner
Peter Wahlich
07.02.2017ein im Klang gefrorener Palast dessen eisigen Orgelpfeifen wohltemperiert zu mir herübertönen. Wunderbar! lg peter
https://www.youtube.com/watch?v=CH6PMFx_d90