Inhaltlich haben mich die zwei Personen intensiv beschäftigt, zum einen die junge Frau die ihren Sitzplatz mittig in erhöhter Position gefunden hat und der Mann am äußersten Eck in Bodennähe. Beide auf der Sonnenseite und doch bringt jeder etwas gänzlich anderes in seiner Körperhaltung zum Ausdruck. Ebenfalls Gegensätze, die blattlosen Bäumchen und das spießende angepflanzte Grün, alles wieder aus deinem Blickwinkel fotografisch allerfeinst in Szene gesetzt und mit Bedacht die geometrischen Formen harmonisch sehr gut zur Geltung gebracht.
Bewundernde Grüße
Angelika
Was für eine Szene! Da kam mir sofort eine Sozialstudie von Edward Hopper in den Sinn. Das Licht, die Ruhe im Bild, die Personen, die vordergründig weit voneinander entfernt sind; gedanklich dennoch ähnliches im Kopf haben könnten, und die kühle Kulisse machen für mich dieses besondere Bild aus. Der Zoo Palast führt hier ein tragikomisches Stück auf. Und wenn ich es geschickt anstelle sind gleich zwei Mauszeiger im Bild. Hier passt alles, tolles Foto. Heb´ ich mir auf.
eine nachdenklich machende Beziehungs-Szene der bindungslosen Beziehungslosigkeit... den einzigen Halt geben die nüchternen und wohlzirkulierten architektonischen Linien und Strukturen der schönen neuen urbanen Welt. lg peter
Ich hab das Bild im Magazin gesehen. Glückwunsch!
Wurde Zeit. Das Bild ist ja schon bei einigen Wettbewerben knapp an einer öffentlicheren Anerkennung vorbei.
Gruß, Anette
Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionalität zu bieten. Informieren Sie sich dazu in unserer Datenschutzerklärung. Nutzen Sie diese Seite weiter, stimmen Sie der Verwendung zu.
Kommentare zum Bild
Angelika Windloff
29.01.2017Das ist klasse! Die kühlen Farben passen zu den harten, geometrischen Formen und alles zum Motiv,
lG, Angelika
Wolfgang Bazer
29.01.2017Ganz große Klasse!
LG Wolfgang
Gelöschter Benutzer
30.01.2017Inhaltlich haben mich die zwei Personen intensiv beschäftigt, zum einen die junge Frau die ihren Sitzplatz mittig in erhöhter Position gefunden hat und der Mann am äußersten Eck in Bodennähe. Beide auf der Sonnenseite und doch bringt jeder etwas gänzlich anderes in seiner Körperhaltung zum Ausdruck. Ebenfalls Gegensätze, die blattlosen Bäumchen und das spießende angepflanzte Grün, alles wieder aus deinem Blickwinkel fotografisch allerfeinst in Szene gesetzt und mit Bedacht die geometrischen Formen harmonisch sehr gut zur Geltung gebracht.
Bewundernde Grüße
Angelika
Lothar Mantel
31.01.2017Was für eine Szene! Da kam mir sofort eine Sozialstudie von Edward Hopper in den Sinn. Das Licht, die Ruhe im Bild, die Personen, die vordergründig weit voneinander entfernt sind; gedanklich dennoch ähnliches im Kopf haben könnten, und die kühle Kulisse machen für mich dieses besondere Bild aus. Der Zoo Palast führt hier ein tragikomisches Stück auf. Und wenn ich es geschickt anstelle sind gleich zwei Mauszeiger im Bild. Hier passt alles, tolles Foto. Heb´ ich mir auf.
LG Lothar
Klaus Rohn
03.02.2017Ein Bild wie aus dem Lehrbuch.
Unglaublich, was da für Geschichten drin stecken.
Für mich ist das eines Deier Top-Ten...
Sollte man vorschlagen, wenn man könnte... ;-)
Gruß Klaus
WaldundFeld
06.02.2017Wie Klaus, ein Bild das einen sofort gefangen nimmt und beeindruckt!
VG Brita
Peter Wahlich
12.02.2017eine nachdenklich machende Beziehungs-Szene der bindungslosen Beziehungslosigkeit... den einzigen Halt geben die nüchternen und wohlzirkulierten architektonischen Linien und Strukturen der schönen neuen urbanen Welt. lg peter
phantastica
02.05.2017Ich hab das Bild im Magazin gesehen. Glückwunsch!
Wurde Zeit. Das Bild ist ja schon bei einigen Wettbewerben knapp an einer öffentlicheren Anerkennung vorbei.
Gruß, Anette