Hey, Wolfgang, alte Nachteule, bei diesem Foto geht es doch um das Café und nicht um Sakralbauten. Und von der Kirche fehlt noch viel mehr. Die Spitze kannst du dir dazu denken, da bin ich sicher;-))
Frühstücken und Zeitunglesen. Typisch, nicht nur für Paris (aber nicht überall so angenehm). Die Spiegelung vermittelt uns einen schönen Blick auf die andere Straßenseite wobei nun der Betrachter die Wahl hat, ob er sich mit dem lesenden Paar und dem Interieur des Cafes oder mit dem nicht minder interessanten Umfeld beschäftigen will. Die abgeschnittene Kirchturmspitze ist mir wie Wolfgang auch sofort ins Auge gefallen, aber so ist das nun mal bei uns Fotografen. Auf bestimmte Dinge ist man irgendwie konditioniert. Liegt vermutlich aber auch daran, dass sie sich durch die dunkle Tongebung markant vom Umfeld abhebt und die Spiegelung, welche durch das Tageslicht heller ist als die Szene im Cafe doch stark den Blick anzieht. Insgesamt versprüht die Aufnahme allerdings viel Atmosphäre und spiegelt den typischen Charme von Paris gut wider.
Zwei Bilder in Einem ... die Bildinhalte hast Du gut zueinander powsitioniert. Das Pariser Lebensgefühl transportierst Du gut mit dieser "Doppelbelichtung".
LG Ernst
Ein tolles Bild, das die Atmosphäre in Paris an einem schönen Vormittag mit Kaffee und Zeitung gut wiedergibt, auch wenn es keine französische Zeitung ist. Aber Paris ist international!
Die vielzitierte Kirchturmspitze gehört zu den Dingen, die einem guten Schnappschuß schon mal zum Opfer fallen können und die trotzdem nicht die Qualität eines guten Bildes mindern müssen. Beschneiden würde ich trotzdem nicht, da sich die Wirkung des Bildes meiner Meinung nach ändern würde, wenn der rechte Fensterrahmen fehlt. Die Ruhe und Beschaulichkeit, die das Bild ausstrahlt, würde für mein Empfinden ein bißchen wegfallen. ()
VG Werner
Klasse, Du setzt mit dieser "durchblickenden Spiegelung" maximale Pariser Atmosphäre ins Bild. Großartig! "Paris - ein Fest fürs Leben", was schon E. Hemmingway so treffend bemerkte.
Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionalität zu bieten. Informieren Sie sich dazu in unserer Datenschutzerklärung. Nutzen Sie diese Seite weiter, stimmen Sie der Verwendung zu.
Kommentare zum Bild
Wolfgang Bazer
27.01.2017Gut so! Allerdings stört die abgeschnittene Kirchturmspitze.
LG Wolfgang
Lothar Mantel
27.01.2017Hey, Wolfgang, alte Nachteule, bei diesem Foto geht es doch um das Café und nicht um Sakralbauten. Und von der Kirche fehlt noch viel mehr. Die Spitze kannst du dir dazu denken, da bin ich sicher;-))
LG Lothar
phillicht
27.01.2017Paris?
Ich sage einfach nur Paris!
salut philipp
helmb
27.01.2017Frühstücken und Zeitunglesen. Typisch, nicht nur für Paris (aber nicht überall so angenehm). Die Spiegelung vermittelt uns einen schönen Blick auf die andere Straßenseite wobei nun der Betrachter die Wahl hat, ob er sich mit dem lesenden Paar und dem Interieur des Cafes oder mit dem nicht minder interessanten Umfeld beschäftigen will. Die abgeschnittene Kirchturmspitze ist mir wie Wolfgang auch sofort ins Auge gefallen, aber so ist das nun mal bei uns Fotografen. Auf bestimmte Dinge ist man irgendwie konditioniert. Liegt vermutlich aber auch daran, dass sie sich durch die dunkle Tongebung markant vom Umfeld abhebt und die Spiegelung, welche durch das Tageslicht heller ist als die Szene im Cafe doch stark den Blick anzieht. Insgesamt versprüht die Aufnahme allerdings viel Atmosphäre und spiegelt den typischen Charme von Paris gut wider.
Gruß Helmut
Fritze
28.01.2017Zwei Bilder in Einem ... die Bildinhalte hast Du gut zueinander powsitioniert. Das Pariser Lebensgefühl transportierst Du gut mit dieser "Doppelbelichtung".
LG Ernst
Werner Schabner
29.01.2017Ein tolles Bild, das die Atmosphäre in Paris an einem schönen Vormittag mit Kaffee und Zeitung gut wiedergibt, auch wenn es keine französische Zeitung ist. Aber Paris ist international!
Die vielzitierte Kirchturmspitze gehört zu den Dingen, die einem guten Schnappschuß schon mal zum Opfer fallen können und die trotzdem nicht die Qualität eines guten Bildes mindern müssen. Beschneiden würde ich trotzdem nicht, da sich die Wirkung des Bildes meiner Meinung nach ändern würde, wenn der rechte Fensterrahmen fehlt. Die Ruhe und Beschaulichkeit, die das Bild ausstrahlt, würde für mein Empfinden ein bißchen wegfallen. ()
VG Werner
Cor.Lin
31.01.2017Klasse, Du setzt mit dieser "durchblickenden Spiegelung" maximale Pariser Atmosphäre ins Bild. Großartig! "Paris - ein Fest fürs Leben", was schon E. Hemmingway so treffend bemerkte.
LG
Corinna