Asien
„Ko Samet Sunset“
Kurz vor unserem Ziel dem "Sunset Point" haben wir eher zufällig diese Stelle entdeckt.
Als die Sonne rauskam habe ich vor Ort ein paar Flaschen ins Bild geworfen. Den eigentlichen Sonnenuntergang haben wir an einer anderen Stelle verbracht. Grauverlaufsfilter, keine Bea.
|
|
Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild
Lothar Mantel
10.01.2017Dem scheinbar romantischen Moment fügst du schonungslos den Aspekt des verachtenden Umgangs des Menschen mit seiner Welt hinzu. Deine gekonnte Bildgestaltung, einschließlich fliegender Flaschen, zeigt uns ein Foto, dass sich in keinem Reise-Prospekt wiederfinden wird; aber gerade deshalb um so wichtiger ist und authentisch die Natur wiedergibt. Die rote Fahne auf der Boje signalisiert geradezu: Bis hierher und nicht weiter! Doch dieser Wunsch wird sich in Luft auflösen - im Gegensatz zu Plastik. Das wird irgendwann, nach dem Lauf durch die Nahrungskette, auf den Tellern nächster Generationen Landen. Rechts unten das helle Teil noch weg, und es ist perfekt.
Danke für dieses großartige Foto!
Liebe Grüße Lothar
Martin Siering Photography
28.02.2017Leider ein vertrautes Bild!
Ich weiß nicht auf wie viel unbewohnten Inseln ich schon war - weit ab jeglicher Zivilisation, egal ob Nord- oder Südhalbkugel!
Damals wunderte ich mich noch, warum andere Besucher vor mir, ihren Müll einfach dort ließen und vor allem, auch was für ein Müll es teilweise war!
Waschmittel, Öl-Behälter und alles an Alltagsgegenständen, was man sich nur so vorstellen kann...
Dann begann ich zu sammeln und zu säubern!
Haufen bildeten sich schnell!
Am nächsten Tag sah es dann noch viel schlimmer aus!
Erst dann begriff ich, egal wie viel ich sammeln würde, der Zivilisationsmüll kommt täglich an die unbewohnten Strände gespült! Stunde für Stunde, Tag für Tag, Jahr für Jahr! Dass man bei diesen Massen an Müll überhaupt noch Ufer sehen konnte, wunderte mich doch arg! Aber das Meer holt sich auch den Müll teilweise wieder zurück! Meine gesammelten Haufen waren am nächsten Tag so gut wie weg, dafür lag dann neuer Müll dort..
Branco A
01.03.2017Ich sehe dieses Trauerspiel auch bei uns hier überall, Fenster runter Müll raus, super !!
Es wird einfach alles fallen gelassen, das Bon Bon Papier beim Spazierengehen oder die Dose mit Dosenpfand wird einfach weg geschmissen usw.
Ich sag dir, unser Wald ist genauso vermüllt wie viele Strände weltweit mit dem einzigen Unterschied das es im Wald keine Brandung gibt die den Müll anschwemmt.
Wir haben in Thailand beim Schnorcheln tütenweise Müll eingesammelt, der ist mir regelrecht ins Gesicht gespühlt worden und die Tüten zum Einsammeln haben wir nicht einmal mitbringen müssen, die haben wir im Wasser gefunden, wie praktisch!
Herzlichen Dank Lothar und Martin für eure Worte!
manhof
04.02.2018Eine grandiose Dokumentation menschlicher Dummheit im Umgang mit unserem Planeten!
Herzliche Grüße, Manfred