Beta Version

Black Friday

Pekka H.
„Me, Myself and I“


Hausaufgabe: Kreatives Blitzen

Eine Aufnahme von 20 Sekunden Länge, 3 x aus der Hand geblitzt mit schnellem Positionswechsel.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 09.12.2016
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten5
Klicks: Favoriten396
Abonnenten: Favoriten7
Kamera: Canon EOS 7D
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/20
Brennweite: 50 mm
Belichtung: 20 sec
ISO: 100
Keywords: Selbstporträt, Selfie,
Blitzen, Kreatives
Blitzen, Hausaufgabe


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Charly Creativ †
10.12.2016

Harte,aber legitime Porträts als interessante Varianten! Ich hätte mir alle drei nebeneinander gewünscht. Mir gefällt , (obwohl ich gern hübsche Frauen fotografiere) , Deine sehr persönliche SW Studie.
LG Charly(*)

Angelika Windloff
10.12.2016

Vom Blitzen verstehe ich noch nichts. Das kommt später, wenn andere Baustellen aufgeräumt sind...Grundsätzlich gefallen mir solche kontrastreichen sw Fotos, auch als Porträt. Für meinen Geschmack könnte allerdings das untere Porträt etwas weiter nach oben rücken. Ansonsten finde ich Idee und Umsetzung großartig,
lG, Angelika

Gelöschter Benutzer
11.12.2016

Die Ausleuchtung der oberen Gesichter empfinde ich in der Lichtquelle wohl dosiert und auch sind die Profilansichten spannend inszeniert, das untere Portrait hätte für mein Empfinden etwas dunkler sein dürfen, besonders im Nasenbereich und schließe mich auch der Meinung von Angelika Windhoff an, dass das untere Portrait mit einem leichten Rutsch nach oben noch etwas harmonischer wirken würde, ansonsten gefällt mir die Wahl in Hochformat sehr gut. Wieviel Versuche hast du für dieses Ergebnis gebraucht?
LG Angelika

Barbara Weller
11.12.2016

Hier kann ich mich nur anschließen. Das untere Porträt etwas höher platziert würde m.E. zu einer besseren Bildwirkung führen.
LG Barbara

Lothar Mantel
12.12.2016

Da es sich nur um eine Aufnahme handelt, in der eine zwischenzeitliche Kontrolle des Bildaufbaus unmöglich war, ist die etwas zu tiefe Anordnung der Frontalansicht für mich verzeihlich. Die Art wie du dein Antlitz mit dem Blitz interpretiert hast, gefällt mir unheimlich gut. Die jeweils abgedunkelte linke Gesichtshälfte unterstützt den (mit etwas zu grimmigen) Ausdruck. Die Profilansicht, obwohl im Ausdruck vermutlich unverändert, wirkt etwas versöhnlicher. Durch die Beleuchtung entsteht der Eindruck, dass die oberen Ansichten nicht auf gleicher Höhe sind. Was natürlich nicht der Fall ist. Ich überlege, ob es gestalterisch nicht besser wäre, die oberen Ansichten zu vertauschen, so dass du in das Bild hineinschaust. Eine tolle Arbeit, zu der ich nur gratulieren kann.
LG Lothar

Big Joe
23.01.2017

Schnell muß man sein, dann gelingt sogar ein Selfi
mit drei Ansichten, der Blitz machte es noch dazu
möglich !!
Echt ne Klasse Umsetzung !!!!!
20 sek. teilweise fast ohne ohne Orientierung ,
mein Respekt !!
Gruß Joe