Lichtstimmungen
„29. November 2012“
Ein Jahr lang jeden Tag ein Foto - Bild 242/365
<br><br>
Morgens im Hotelzimmer. Ich öffne meine Augen und da sehe ich diesen Lichtschein, der von draußen reinfällt und interessante Schatten auf der Zimmerdecke produziert. Selten bin ich so schnell aus dem Bett gesprungen und habe eine Auflagefläche für die Kamera gesucht. Die Stühle waren zu niedrig, aber das Bügelbrett war perfekt. Es gefällt mir auch, dass sich die Gardinen ebenfalls im Fernseher spiegeln.
<br><br>
Erklärung zu meinem 365-Tage Projekt:
<br>
Ich habe nicht das Ziel jeden Tag ein perfektes Foto zu machen. Dazu bleibt mir - neben Job und Familie - auch gar nicht die Zeit. Sehr selten kann ich mir zwei Stunden Zeit für ein Projektfoto nehmen. Meistens sind es etwa 20 Minuten, manchmal auch nur fünf. Es geht vielmehr darum, den Blick für das Alltägliche zu schärfen, neue Sachen auszuprobieren und ungewöhnliche Perspektiven zu finden. Es gibt keinen roten Faden zwischen den einzelnen Fotos. Die meisten Fotos des Projektes wären nicht entstanden ohne das Projekt. Die meisten Fotos (nicht alle) gefallen mir ganz gut.
<br>
Ich befinde mich im achten Projektmonat. Alle offensichtlichen Motive Zuhause, im Büro und auf dem Weg zum Büro sind seit dem zweiten Monat schon abfotografiert. Trotzdem finde ich dort immer noch weitere Motive.
|
|
Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!
