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Asien

Wufgaeng
„Bahnhof in Lhasa von der Westseite“


Mittlerweile gibt es jeden Tag fünf Abfahrten nach Xining und die Fahrtdauer berägt 21 oder 22 Stunden. Die Fahrtkosten für 1. Klasse Schlafwagen betragen derzeit 815,00 Yuan (im Aug. 2007 bezahlten wir 810,00 Yuan).

Ich empfehle unbedingt von Lhasa aus in Richtung Beijing zu starten, niemals umgekehrt. Nach ein paar Tagen Aufenthalt in Lhasa hat man sich einigermaßen an die Höhe akklimatisiert. Wir hatten kaum Probleme, als wir mit derr Bahn auf über 5.000 kletterten.
Beijing liegt nur 63 Meter hoch, mit der Tibet-Bahn ist man dann nach nur 34 Stunden auf 5.068 Meter. Das schafft kaum ein Mensch ohne Anzeichen oder gar Auswirkungen der fatalen Höhenkrankheit.

Ein zweiter Versuch, die gesamte Vorderansicht des Bahnhofs auf ein Bild zu bringen. Weil die gesamte Architektur des Gebäudes kaum gerade Linien aufweist, ist es besonders schwierig, eine Perspektivenkorrektur durchzuführen.

Kategorie: Reise
Rubrik: Asien
Hochgeladen: 06.10.2016
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Kamera: NIKON D200
Objektiv: 18.0-70.0 mm f/3.5-4.5
Blende: f/14
Brennweite: 18 mm
Belichtung: 1/750 sec
ISO: 500
Keywords: Asia, Tibet, China,
Lhasa, Bahnhof,
Lhasa-Bahn, Tibet-Bahn,
Qinghai Tibet Bahn,


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Kommentare zum Bild

Ela Ge
06.10.2016

Jaaaa, jetzt ist's stimmig, danke, dass Du das noch amal gmacht hast