Meine Techniken
„Die Geräusche der Erinnerung“
<div align=left>Irgendwo mitten in einer pflichtbewussten Arbeit im Photoarchiv, da stiess ich auf das bisher unentwickelte Bild und sofort ertönte in meinem Inneren das rollende Geräusch der Wellen auf dem Kieselstrand. Der Geruch von Seetang und Salzwasser zog durch meine Nase und das Kreischen der Möwen ergänzte die Szene wie ein passendes Gewürz. Die Sonne streifte wieder meinen Nacken und ich verweilte da. Genau da und nicht nur in den Erinnerungen. Immer wieder bin ich erstaunt, welche Detaildichte und stets wieder wahrnehmbare Intensität unsere Erinnerung für uns bereit hält. Schön, wenn Bilder ein Schlüssel zu solchen Erinnerungen sein können.<br><br>
(Bouley Bay, Jersey, Channel Islands)
<br><br>
Einen wunderschönen Tag voller positiver Erinnerungen wünsch ich dir.<br>
Roland
</div>
|
|
Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild
Habakuk
25.11.2012Danke vielmals, liebe Doro und Bärbel. Auf den Spuren der Impressionisten verstehe ich die Fotografie auch als "digitalen Pinsel" um Bilder ÜBER die Empfindungen zu machen, als nur Bilder VON Dingen.
einen schönen Sonntag wünsche ich!
®
Mario
27.12.2012Der erste Bilck auf dieses Bild und ich dachte: klasse Farben, wie Urlaub. Dann las ich den Text und begann das Bild nicht nur zu sehen sondern auch zu erleben. Ich machte in Gedanken ein paar Augenblicke Urlaub.
Es ist sicher nicht nur das Zusammenspiel von Bild und Text allein, auch die Bearbeitung läßt dieses Bild sehr lebendig wirken.
lg Mario
Habakuk
06.01.2013Danke vielmals, Mario. Schön, wenn das Bild für dich so funktioniert! Bilder die 5-Minuten Ferien ermöglichen, finde ich persönlich sehr wertvoll.
cheers
®
scheva
01.02.2013Ja - die Sehnsucht nach Meer ist geweckt!!!