Hier gibt es viel zu entdecken. Schiffeversenken mit Glasbausteinen,Fenster im Fenster und Pflastersteine an der Wand.... ;-)))
Du hast die Spiegelung perfekt positioniert. Auch der Bildschnitt gefällt mir sehr gut. Eine sehr starke Fotoarbeit von Dir. Mein Fav.
LG Ralf
Gelöschter Benutzer
08.07.2016
Erleuchtet bleibt er vom Fenster in eine andere Welt unberührt und geht seinen Weg.
Als erstes fällt der Lichtstreifen auf, der (fast) genau über den Fußgänger gelegt ist. Die Fußspitze ist ja schon im Schatten. Da sehe ich erst mal eine sehr unregelmäßige Form über dem Haus.
Dann fällt die senkrechte Linie der Bodensteine auf. Und die leicht schrägen Linien unterbrechen das Bild, das sonst eher streng horizontal und vertikal ist... Täusche ich mich oder ist die Bürgersteigkante parallel zu den Linien der Steine in der zweiten Ebene?
Natürlich habe ich auch das eigentliche Bild sofort erfasst. Der Mann wirkt ein wenig müde oder niedergeschlagen wegen der hängenden Schultern. Passt eigentlich zu der etwas tristen Umgebung.
Beim näheren Hinsehen sieht man die Präzisin im Bild. Das Fenster im Fenster. Die Kreuze auf den Glasbausteinen. Die offene Tür mit den Türen dahinter perfekt eingepasst. Das Kopfsteinpflaster oben rechts, das ich auf den ersten Blick tatsächlich für ein Dach gehalten hab...
Einfach ein Spitzenbild von dir. Ich hätte nie gedacht, dass man deine Präzision auch in eine Doppelbelichtung passen kann und sie dabei verdoppelt ... Nee! ... Ich hab den Eindruck, dass sich die Präzision gefühlt potenziert im Bild ;-)
Gruß, Anette
Gelöschter Benutzer
08.07.2016
Noch im Zweifel, wie er den Lottoschein korrekt ausfüllt.
das Licht führt durch das Bild..., es ist sonderbar fremd, träumerisch, etwas beängstigend vielleicht auch..., es ist faszinierend..., ein verborgener Augenblick..., nur durch dich sichtbar geworden.
Gelöschter Benutzer
15.07.2016
Ich schaue ganz lange. Es ist ein Portrait. Ein gutes.
lg Beate
Kommentare zum Bild
Blende10
08.07.2016Hier gibt es viel zu entdecken. Schiffeversenken mit Glasbausteinen,Fenster im Fenster und Pflastersteine an der Wand.... ;-)))
Du hast die Spiegelung perfekt positioniert. Auch der Bildschnitt gefällt mir sehr gut. Eine sehr starke Fotoarbeit von Dir. Mein Fav.
LG Ralf
Gelöschter Benutzer
08.07.2016Erleuchtet bleibt er vom Fenster in eine andere Welt unberührt und geht seinen Weg.
phantastica
08.07.2016Als erstes fällt der Lichtstreifen auf, der (fast) genau über den Fußgänger gelegt ist. Die Fußspitze ist ja schon im Schatten. Da sehe ich erst mal eine sehr unregelmäßige Form über dem Haus.
Dann fällt die senkrechte Linie der Bodensteine auf. Und die leicht schrägen Linien unterbrechen das Bild, das sonst eher streng horizontal und vertikal ist... Täusche ich mich oder ist die Bürgersteigkante parallel zu den Linien der Steine in der zweiten Ebene?
Natürlich habe ich auch das eigentliche Bild sofort erfasst. Der Mann wirkt ein wenig müde oder niedergeschlagen wegen der hängenden Schultern. Passt eigentlich zu der etwas tristen Umgebung.
Beim näheren Hinsehen sieht man die Präzisin im Bild. Das Fenster im Fenster. Die Kreuze auf den Glasbausteinen. Die offene Tür mit den Türen dahinter perfekt eingepasst. Das Kopfsteinpflaster oben rechts, das ich auf den ersten Blick tatsächlich für ein Dach gehalten hab...
Einfach ein Spitzenbild von dir. Ich hätte nie gedacht, dass man deine Präzision auch in eine Doppelbelichtung passen kann und sie dabei verdoppelt ... Nee! ... Ich hab den Eindruck, dass sich die Präzision gefühlt potenziert im Bild ;-)
Gruß, Anette
Gelöschter Benutzer
08.07.2016Noch im Zweifel, wie er den Lottoschein korrekt ausfüllt.
Stefan Waldburg
08.07.2016das Licht führt durch das Bild..., es ist sonderbar fremd, träumerisch, etwas beängstigend vielleicht auch..., es ist faszinierend..., ein verborgener Augenblick..., nur durch dich sichtbar geworden.
Gelöschter Benutzer
15.07.2016Ich schaue ganz lange. Es ist ein Portrait. Ein gutes.
lg Beate