Beta Version

Menschen in der Stadt

Pekka H.
„Draußen“


Berlin-Mitte, Linienstrasse
Kategorie: Urban
Rubrik: Menschen in der Stadt
Hochgeladen: 08.07.2016
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten473
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: X20
Objektiv:
Blende: f/4
Brennweite: 8.9 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 100
Keywords: Berlin, Begrenztheit,
urbane Ästhetik,
Doppelbelichtung


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Blende10
08.07.2016

Hier gibt es viel zu entdecken. Schiffeversenken mit Glasbausteinen,Fenster im Fenster und Pflastersteine an der Wand.... ;-)))
Du hast die Spiegelung perfekt positioniert. Auch der Bildschnitt gefällt mir sehr gut. Eine sehr starke Fotoarbeit von Dir. Mein Fav.
LG Ralf

Gelöschter Benutzer
08.07.2016

Erleuchtet bleibt er vom Fenster in eine andere Welt unberührt und geht seinen Weg.

phantastica
08.07.2016

Als erstes fällt der Lichtstreifen auf, der (fast) genau über den Fußgänger gelegt ist. Die Fußspitze ist ja schon im Schatten. Da sehe ich erst mal eine sehr unregelmäßige Form über dem Haus.
Dann fällt die senkrechte Linie der Bodensteine auf. Und die leicht schrägen Linien unterbrechen das Bild, das sonst eher streng horizontal und vertikal ist... Täusche ich mich oder ist die Bürgersteigkante parallel zu den Linien der Steine in der zweiten Ebene?

Natürlich habe ich auch das eigentliche Bild sofort erfasst. Der Mann wirkt ein wenig müde oder niedergeschlagen wegen der hängenden Schultern. Passt eigentlich zu der etwas tristen Umgebung.

Beim näheren Hinsehen sieht man die Präzisin im Bild. Das Fenster im Fenster. Die Kreuze auf den Glasbausteinen. Die offene Tür mit den Türen dahinter perfekt eingepasst. Das Kopfsteinpflaster oben rechts, das ich auf den ersten Blick tatsächlich für ein Dach gehalten hab...

Einfach ein Spitzenbild von dir. Ich hätte nie gedacht, dass man deine Präzision auch in eine Doppelbelichtung passen kann und sie dabei verdoppelt ... Nee! ... Ich hab den Eindruck, dass sich die Präzision gefühlt potenziert im Bild ;-)
Gruß, Anette

Gelöschter Benutzer
08.07.2016

Noch im Zweifel, wie er den Lottoschein korrekt ausfüllt.

Stefan Waldburg
08.07.2016

das Licht führt durch das Bild..., es ist sonderbar fremd, träumerisch, etwas beängstigend vielleicht auch..., es ist faszinierend..., ein verborgener Augenblick..., nur durch dich sichtbar geworden.

Gelöschter Benutzer
15.07.2016

Ich schaue ganz lange. Es ist ein Portrait. Ein gutes.
lg Beate