Säugetiere
„Audienz beim König“
Als wir uns aufgemacht haben, vier Wochen durch Südwestafrika zu fahren, hatten wir die naive Vorstellung, dass es kein Problem sein würde auch Löwen zu sehen. Tja, da hatten wir uns geirrt. Wir waren allein eine Woche im Etosha National Park in Namibia ohne dort wirklich mal Löwen zu sehen (okay, einmal sehr kurz und in sehr weiter Ferne - aber, das zählt nicht ;-).
Also setzten wir unsere Hoffnung auf den Chobe National Park in Botswana, in dem wir auch noch einmal fünf Tage verbracht haben. Und erst an unserem allerletzten Tag hatten wir Glück!
Wir hatten uns mit einem einheimischen Guide unterhalten, der uns einen Tipp gegeben hat und nach intensiver Suche in einem spezifischen Gebiet des Parks haben wir sie endlich endtdeckt: ein männlicher Löwe mit fünf Weibchen. Allerdings war es mitten am Tag und sehr heiss, sodass das Rudel es sich im Schatten unter einem Strauch bequem gemacht hat. Die Stelle war schwer einzusehen, das Licht war grauenhaft schlecht und die Löwen haben einfach gepennt. Alles andere, als ideal für ein tolles Foto. Aber, dann hat "der König" sich erbarmt, ist für einen Moment aufgestanden und hat einmal in die Runde geblickt, bevor er sich wieder hin gelegt hat. Diesen Moment konnte ich nutzen und mein Bild machen. Und in der Schwarz-Weiss-Konvertierung finde ich das mit dem Licht auch nicht mehr ganz so schlimm ... Aber, vielleicht sehe ich mir mein Bild auch selbst schön, weil es das einzige Löwenfoto des ganzen Trips ist ;-)
|
|
Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!
Kommentare zum Bild
Thorge Berger
06.07.2016Hallo Gabi!
Ja, wir konnte es auch kaum glauben! Als wenn sie sich vor runs versteckt hätten! ;-)
Aber, dafür hatten wir in anderer Hinsicht Glück: wir haben (ebenfalls an unserem letzten Tag!) einen Leoparden gesehen! Bild folgt ...
Lieben Gruß
Thorge
Dorothea
06.07.2016Die S/W-Bearbeitung finde ich sehr gelungen, sie macht für mich alles etwas geheimnisvoll und unterstreicht die Ausstrahlung dieses majestätischen Tieres noch zusätzlich.
Die natürliche Umgebung und auch die Lichtflecken im Vordergrund tragen zu einem schönen Gesamteindruck bei.
Da hast Du aus einer schwierigen Situation etwas Feines gemacht =).
LG Dorothea