Eine beeindruckende Landschaftsaufnahme im besten SW. Die Licht- und Regenstimmung ist für diese harten Kontraste wie gemacht. Ich wünsche dem Bild noch viele Betrachter. Kleiner Tipp am bzw. zum Rande: In der dunklen Fläche unten schimmert ganz am Bildrand noch etwas durch. Wenn der Blick das erstmal wahrgenommen hat, dann bekommt es mehr Bedeutung als es verdient. Da würde ich mit dem Korrekturpinsel nachdunkeln, damit das Bild perfekt ist. Du musst bedenken, dass es von den Helligkeitseinstellungen der Monitore abhängt, ob hier noch etwas zu sehen ist. Auf zwei von drei Monitoren, auf denen ich das Bild schon betrachtet habe, ist es mir aufgefallen. Bleibt mir, Dich zu diesem Bild zu beglückwünschen. Für solche Bilder in der Berglandschaft Schottlands würde ich mir auch Regen gefallen lassen.
LG Pekka
@Peka: Ein wenig soll durchschimmern. Aber Du hast Recht, das in der Mitte unten ist tatsächlich etwas zu viel. Trotz mehrfacher unterschiedlicher Bearbeitung ist mir das noch nie aufgefallen.
Kommentare zum Bild
Wolfgang Bazer
01.06.2016Ganz hervorragend!
LG Wolfgang
Lothar Mantel
01.06.2016Klaus, das Bild ist so schön, dass möchte ich gerne größer sehen - bitte die Lupe freischalten. Großartige Stimmung, exzellente Umsetzung.
VG Lothar
SPONTANVERNUNFT
01.06.2016Sehr beeindruckendes Bild! Gefällt mir!
W. Franke
01.06.2016Das ungemütliche und bedrohliche Wetter für ein tolles Bild genutzt.
LG aus SA
Willi
Lothar Mantel
01.06.2016na, geht doch...
Pekka H.
01.06.2016Eine beeindruckende Landschaftsaufnahme im besten SW. Die Licht- und Regenstimmung ist für diese harten Kontraste wie gemacht. Ich wünsche dem Bild noch viele Betrachter. Kleiner Tipp am bzw. zum Rande: In der dunklen Fläche unten schimmert ganz am Bildrand noch etwas durch. Wenn der Blick das erstmal wahrgenommen hat, dann bekommt es mehr Bedeutung als es verdient. Da würde ich mit dem Korrekturpinsel nachdunkeln, damit das Bild perfekt ist. Du musst bedenken, dass es von den Helligkeitseinstellungen der Monitore abhängt, ob hier noch etwas zu sehen ist. Auf zwei von drei Monitoren, auf denen ich das Bild schon betrachtet habe, ist es mir aufgefallen. Bleibt mir, Dich zu diesem Bild zu beglückwünschen. Für solche Bilder in der Berglandschaft Schottlands würde ich mir auch Regen gefallen lassen.
LG Pekka
Klaus Rohn
01.06.2016Danke!
@Peka: Ein wenig soll durchschimmern. Aber Du hast Recht, das in der Mitte unten ist tatsächlich etwas zu viel. Trotz mehrfacher unterschiedlicher Bearbeitung ist mir das noch nie aufgefallen.
Peter Spatz
01.06.2016Wunderbarer Ausgleich von Helligkeit und Dunkel, Zart und Massiv.Dort am Ufer möchte ich stehen, das ruft das Bild in mir auf
WaldundFeld
05.06.2016So ist Regen wunderbar! Die Landschaft und das feine Licht machen einen Augenschmaus draus.
LG Brita
Carlo
29.06.2016Minimalistisch, bedrohlich, 1A
Gefällt mir bestens.
Gruß Carlo