sehr schöne Inszenierung, schade dass die Tasse schon im Schatten steht, gemäß Titel hätte sie mehr Licht verdient. Wenn´s eine Software-Vignette ist würde ich´s mit weniger versuchen.
LG Uli
Albert Anker kam mir spontan in den Sinn. Ich mag aus erzählerischen Gründen gerade den Fakt, dass die Tasse hier nicht viel Präsenz auf der Bühne erhält. Ich lasse aber auch leichtfüssig Titel hinter mir... die sind mir nur in wissenschaftlichen Abhanldungen als Bildlegende wichtig. :) Ich kann den Drang, die Tasse mit in die Komposition zu nehmen durchaus verstehen. Aber gerade dass dies nicht geschieht, macht für mich das Bild zu einem stärkeren Wirkbild. Es spricht fast nur noch von den Gedanken im Kopf der Frau und das mag ich hier gerne.
Kommentare zum Bild
Anke Jensen-Giehler
28.10.2012Sehr reizvoll im Licht und in den hell / dunkel-Proportionen. Auch der Titel passt (obwohl die Tasse leer zu sein scheint...)VG Anke
stuli
28.10.2012sehr schöne Inszenierung, schade dass die Tasse schon im Schatten steht, gemäß Titel hätte sie mehr Licht verdient. Wenn´s eine Software-Vignette ist würde ich´s mit weniger versuchen.
LG Uli
Habakuk
28.10.2012Albert Anker kam mir spontan in den Sinn. Ich mag aus erzählerischen Gründen gerade den Fakt, dass die Tasse hier nicht viel Präsenz auf der Bühne erhält. Ich lasse aber auch leichtfüssig Titel hinter mir... die sind mir nur in wissenschaftlichen Abhanldungen als Bildlegende wichtig. :) Ich kann den Drang, die Tasse mit in die Komposition zu nehmen durchaus verstehen. Aber gerade dass dies nicht geschieht, macht für mich das Bild zu einem stärkeren Wirkbild. Es spricht fast nur noch von den Gedanken im Kopf der Frau und das mag ich hier gerne.
cheers
Roland
app
06.05.2013super interessant tolles Bild
LG Jan