Beta Version

Details

SilviaSchattner
„Digitalis“


Beim *Aufräumen* bin ich über diese Aufnahme des roten Fingerhuts von 2014 gestolpert ... ich kann mich noch erinnern, wie ich freihand versuchte, die aus dem Schatten ragende, leicht schaukelnde Blüte am Wegrand hockend versuchte, scharf zu kriegen :-)
Kategorie: Flora
Rubrik: Details
Hochgeladen: 01.05.2016
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten322
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: Canon EOS 7D
Objektiv: 150mm
Blende: f/3.5
Brennweite: 150 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 200
Keywords: Natur, Blume, Fingerhut,
Digitalis, Detail


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

kano1950
01.05.2016

Ist dir aber gut gelungen. Gefällt mir sehr.
LG Jogi

Zarafa
01.05.2016

Die Mühe hat sich gelohnt!! VG DORIS

Heinrich 1953
01.05.2016

Sehr gut aufgenommen und freigestellt.
Gruss Heinrich.

Walter Holm
01.05.2016

Das hat sich voll gelohnt fein gemacht:-)
VG....Walter

Naturfreundin
01.05.2016

Die Blüte scheint wirklich aus der Dunkelheit dem Licht entgegen zu streben.
LG Gundi

Cor.Lin
02.05.2016

Aus der Dunkelheit ins Licht - und das in intensiver Farbgebung, toller Schärfe und schönem Verlauf - gelungen! Und ja, leicht schaukelnde Blüten mit eigenen Verrenkungen in schöner Perspektive zu fotografieren, bleibt eine dauerhafte Herausforderung.

LG
Corinna

Leinwolf
02.05.2016

tolle Freistellung,
klasse vor dem dunklen Hintergrund.
LG
Wolfgang

Frankenwerner
03.05.2016

Ich finde das Strahlen der Blüten so faszinierend, so, als wären sie von innen beleuchtet. Der Kontrast zum dunklen Hintergrund betont das sehr eindrucksvoll. Die gewählte tiefe Perspektive erlaubt auch den Blick ins Innere der Blüten zu den bereits angelegten Samen und die grünen Hüllblätter mit der der gewollten Unschärfe am Rand runden das Foto sehr schön ab. Sehr stimmungsvoll! LG, Werner

Holger Neil
07.05.2016

Die Freistellung ist dir sehr gut gelungen und auch der Verlauf der Schärfe ist prima.
Ja, ich bin auch aus der FC.
VG, Holger

Gelöschter Benutzer
13.05.2016

Sehr schön gemachtes Makro!!!
LG Helmut

Josef Buchberger
22.05.2016

Eine bestens gelungene Arbeit.
VG Josef