Beta Version

Porträt

fofo
„zu schön um wahr zu sein“


Hallo, durch Zufall kam ich an einem leerstehenden Ladenlokal vorbei und dieses Plakat stand da einfach im Eingang. Keine Ahnung wer das Mädel auf dem Plakat ist, aber vllt. kennt sie ja jemand von euch. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir euren ersten spontanen Eindruck vom Foto mitteilt. Das Foto habe ich natürlich etwas zugeschnitten und  leicht die Schatten verringert.Ich nehme das Foto sofort wieder raus, wenn mir jemand sagt, dass ich Ärger bekommen könnte. Das Foto habe ich in Holland aufgenommen.Danke. 
Kategorie: Menschen
Rubrik: Porträt
Hochgeladen: 26.03.2016
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten360
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: LEICA Q (Typ 116)
Objektiv: 28.0 mm f/1.7
Blende: f/1.7
Brennweite: 28 mm
Belichtung: 1/16000 sec
ISO: 1600
Keywords: Schönheit


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

phillicht
26.03.2016

Da ich selber auch gerne Plakate, Werbung und dergleichen in meine Fotos integriere, verstehe ich Deine Intention sehr gut. Bei dieser Aufnahme ist allerdings der Übergang, oder besser die Differenz, kaum zu erkennen.
Das finde ich etwas problematisch.

Ciao Philipp

Fritze
26.03.2016

In Natura hast Du sicherlich das Plakat auf den ersten Block als solches erkannt.
Auf diesem Bild, was naturgemäß zweidimensional ist, erkennt man das zweidimensionale Plakat erst auf den zweiten Blick als solches, so dass auf den ersten Blick die Illusion entsteht, als wenn Du die junge Dame dort "live" fotografiert hättest.
LG Ernst

Dorothea
27.03.2016

Mir gefällt diese Täuschung gut, aber ich hätte etwas mehr vom Umfeld gezeigt, sodass der Effekt noch etwas deutlicher wird. So ist es eigentlich nur durch Deinen Text verständlich, dass die Dame dort nicht wirklich steht. Schöner fände ich es, wenn ich es beim Betrachten des Bildes entdecken würde - sozusagen als "Aha-Effekt".
LG Dorothea