Ich vermute, das Motiv ist arg vergrößert worden. Die dadurch entstandene Grobkörnigkeit wirkt bei diesem Motiv und der sehr schönen Farbgestaltung durchaus reizvoll.
Mir gefällt das Bild sehr.
Gruß Burghard
Gelöschter Benutzer
05.03.2016
Der Bildaufbau formt eine Nase, die sich in das Wasser streckt. Die Art der Bearbeitung gefällt mir gut, abstrahiert sie doch die Aufnahme. Kontrast und Farbigkeit unterstützen das. Zu Burghards Vermutung der Vergrösserung, um Grobkörnigkeit zu erlangen, tippe ich eher auf die hohe Iso-Zahl, die du in anderen Aufnahmen (soweit die Daten sichtbar sind) auch gerne verwendest.
Die kühlblauen zarten Schatten bilden ein schönes Wechselspiel zu den warmfarbigen kontrastreichen Holzpflöcken.
lg Beate
Vielen Dank an euch beide Burghard und Beate.
Ja, das Foto 'im Watt' ist gelungen, gefällt mir selbst auch ganz gut.
Habe ein bisschen an der Auflösung 'rumgeschraubt, um den Effekt zu erzielen.
Kommt aber eher aus der Intuition heraus.
Grüße aus Hessen,
Armin
Gelöschter Benutzer
05.03.2016
@ Armin: danke für die rasche Meldung. Im Nachhinein fiel mir ein, dass ich sehr "analog" gedacht habe, denn im Digitalen ist Iso 1600 nicht unbedingt ein Garant für Rauschen/Körnung ...
lg Beate
Kommentare zum Bild
Burghard Nitzschmann
05.03.2016Ich vermute, das Motiv ist arg vergrößert worden. Die dadurch entstandene Grobkörnigkeit wirkt bei diesem Motiv und der sehr schönen Farbgestaltung durchaus reizvoll.
Mir gefällt das Bild sehr.
Gruß Burghard
Gelöschter Benutzer
05.03.2016Der Bildaufbau formt eine Nase, die sich in das Wasser streckt. Die Art der Bearbeitung gefällt mir gut, abstrahiert sie doch die Aufnahme. Kontrast und Farbigkeit unterstützen das. Zu Burghards Vermutung der Vergrösserung, um Grobkörnigkeit zu erlangen, tippe ich eher auf die hohe Iso-Zahl, die du in anderen Aufnahmen (soweit die Daten sichtbar sind) auch gerne verwendest.
Die kühlblauen zarten Schatten bilden ein schönes Wechselspiel zu den warmfarbigen kontrastreichen Holzpflöcken.
lg Beate
Armin Habermann
05.03.2016Vielen Dank an euch beide Burghard und Beate.
Ja, das Foto 'im Watt' ist gelungen, gefällt mir selbst auch ganz gut.
Habe ein bisschen an der Auflösung 'rumgeschraubt, um den Effekt zu erzielen.
Kommt aber eher aus der Intuition heraus.
Grüße aus Hessen,
Armin
Gelöschter Benutzer
05.03.2016@ Armin: danke für die rasche Meldung. Im Nachhinein fiel mir ein, dass ich sehr "analog" gedacht habe, denn im Digitalen ist Iso 1600 nicht unbedingt ein Garant für Rauschen/Körnung ...
lg Beate
brimula
05.03.2016Sieht wirklich gut aus...... mit wenig einen klasse Wirkung erzielt.....
VG Brigitta