Beta Version

Strand und Meer

Armin Habermann
„im Watt“


An der Nordsee. Sankt Peter Ording
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Strand und Meer
Hochgeladen: 05.03.2016
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten505
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D90
Objektiv:
Blende: f/13
Brennweite: 65 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 1600
Keywords: Meer,Strand,Sand,Gezeiten


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Ich vermute, das Motiv ist arg vergrößert worden. Die dadurch entstandene Grobkörnigkeit wirkt bei diesem Motiv und der sehr schönen Farbgestaltung durchaus reizvoll.
Mir gefällt das Bild sehr.

Gruß Burghard

Gelöschter Benutzer
05.03.2016

Der Bildaufbau formt eine Nase, die sich in das Wasser streckt. Die Art der Bearbeitung gefällt mir gut, abstrahiert sie doch die Aufnahme. Kontrast und Farbigkeit unterstützen das. Zu Burghards Vermutung der Vergrösserung, um Grobkörnigkeit zu erlangen, tippe ich eher auf die hohe Iso-Zahl, die du in anderen Aufnahmen (soweit die Daten sichtbar sind) auch gerne verwendest.
Die kühlblauen zarten Schatten bilden ein schönes Wechselspiel zu den warmfarbigen kontrastreichen Holzpflöcken.
lg Beate

Armin Habermann
05.03.2016

Vielen Dank an euch beide Burghard und Beate.
Ja, das Foto 'im Watt' ist gelungen, gefällt mir selbst auch ganz gut.
Habe ein bisschen an der Auflösung 'rumgeschraubt, um den Effekt zu erzielen.
Kommt aber eher aus der Intuition heraus.
Grüße aus Hessen,
Armin

Gelöschter Benutzer
05.03.2016

@ Armin: danke für die rasche Meldung. Im Nachhinein fiel mir ein, dass ich sehr "analog" gedacht habe, denn im Digitalen ist Iso 1600 nicht unbedingt ein Garant für Rauschen/Körnung ...
lg Beate

brimula
05.03.2016

Sieht wirklich gut aus...... mit wenig einen klasse Wirkung erzielt.....

VG Brigitta