Beta Version

Landschaft im Licht

Robert Sommer
„Sturm über der Masai Mara“


In der Masai Mara gab es einen Abend, an dem ich so ziemlich den beeindruckendsten Sonnenuntergang gesehen habe.

Der Abend war echt absolut unglaublich und leider konnte ich viele Fotos an dem Abend nur aus dem fahrenden Auto heraus machen, da wir vor dem Regen in der Lodge sein mussten!
Direkt nachdem wir den Park verlassen hatten, musste ich jedoch darauf bestehen, dass wir für 5min anhalten und kurz aussteigen dürfen, um diesen abgefahrenen Sonnenuntergang zu fotografieren. Im Park ist das Aussteigen strikt verboten, aber da wir nun draußen waren und auch keine Büffel zu sehen waren, ging das in Ordnung.

Wir hatten aber wirklich maximal 5min, also war es nichts mit Stativ aufbauen( wir hatten eh keins mit ) und alles ganz in Ruhe fotografieren. Also habe ich einfach mehrfach die Fotos für ein Panorama gemacht, in der Hoffnung, dass das dann zu Hause alles passt.
Insgesamt ist das Foto aus 10 Hochkantaufnahmen entstanden bei 16mm, Blende 4.5 je 1/250Sek und dank mangelndem Stativ mit ISO2500.
Im Nachhinein bin ich jedoch mega froh, dass wir aussteigen konnten und überhaupt die Möglichkeit hatten diesen Sonnenuntergang und das herannahende Gewitter zu fotografieren.
Ein weiteres absoutes fotografisches Highlight der Reise!
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 27.08.2015
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten322
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS 5D Mark II
Objektiv: EF16-35mm f/2.8L II USM
Blende: f/4.5
Brennweite: 16 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 2500
Keywords: Masai Mara, Gewitter,
Sturm, Sonnenuntergang


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

zauberin
27.08.2015

Unglaublich, dieses Naturschauspiel - muss ein wirklich unvergesslicher Moment gewesen sein.
Schön, dass du ihn, in so guter Bildqualität, mit uns teilst.
LG von der Zauberin

DM-Photo
27.08.2015

Oh ja, extrem spannender Himmel. So etwas sieht man nicht oft im Leben wenn überhaupt, ich kann deine Begeisterung gut verstehen.
Leider trägt der Vordergrund nichts zum Bild dazu bei, aber das ist eben Landschaftsfotografie, wo man nicht immer das Glück hat das alles paßt. Hätte vielleicht bei 16mm ne 1/60 statt 1/320 genommen und dafür ne kleinere Blende + ISO zurückgenommen...? Die 10 Aufnahmen hast du gut zusammen bekommen (so gut man es eben in dem kleinen Bild begutachten kann)
Gruß Dieter