Verwischt und verzogen
„04. August 2012“
Ein Jahr lang jeden Tag ein Foto - Bild 125/365
<br><br>
Heute habe ich am Wegrand Bäume gesehen, die mit Frischhaltefolie zusammengebunden waren. Ich weiß nicht, ob das vielleicht eine Kunstaktion war. Jedenfalls hat mir die Form sehr gefallen und ich bin unter die Bäume geklettert, um eine gute Aufnahmeposition zu finden. Zuerst habe ich zwei/drei scharfe Aufnahmen gemacht, die mir aber zu viele Details gezeigt haben (z.B. den Dreck, der sich auf der Folie angesammelt hat). Dann habe ich es mit Bewegung versucht und die Kamera auf die Folie zubewegt. Zwei Versuche und das Bild war im Kasten.
<br><br>
Eventuell werde ich die nächsten 2 Wochen Probleme mit dem Zugang zum Internet haben. Ich bitte um etwas Geduld für meine Uploads. Seid gewiss, ich fotografiere weiter!
<br><br>
Erklärung zu meinem 365-Tage Projekt:
<br>
Ich habe nicht das Ziel jeden Tag ein perfektes Foto zu machen. Dazu bleibt mir - neben Job und Familie - auch gar nicht die Zeit. Sehr selten kann ich mir zwei Stunden Zeit für ein Projektfoto nehmen. Meistens sind es etwa 20 Minuten, manchmal auch nur fünf. Es geht vielmehr darum, den Blick für das Alltägliche zu schärfen, neue Sachen auszuprobieren und ungewöhnliche Perspektiven zu finden. Es gibt keinen roten Faden zwischen den einzelnen Fotos. Die meisten Fotos des Projektes wären nicht entstanden ohne das Projekt. Die meisten Fotos (nicht alle) gefallen mir ganz gut.
<br>
Ich befinde mich im fünften Projektmonat. Alle offensichtlichen Motive Zuhause, im Büro und auf dem Weg zum Büro sind seit dem zweiten Monat schon abfotografiert. Mal abwarten, was die nächsten Wochen und Monate noch bringen.
|
|
Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!