Inszeniert
„18. Juli 2012“
Ein Jahr lang jeden Tag ein Foto - Bild 108/365
<br><br>
Inspiriert von dem Film "Restless" von Gus Van Sant. Um den voyeuristischen Eindruck zu verstärken habe ich einen Aufsteckblitz verwendet und mit einer kurzen Verschlusszeit den Einfluss des Umgebungslichtes reduziert. An der optischen Qualität des Blutes muss ich noch arbeiten. Oder kennt jemand ein gutes Rezept für den Hausgebrauch?
<br><br>
Erklärung zu meinem 365-Tage Projekt:
<br>
Ich habe nicht das Ziel jeden Tag ein perfektes Foto zu machen. Dazu bleibt mir - neben Job und Familie - auch gar nicht die Zeit. Sehr selten kann ich mir zwei Stunden Zeit für ein Projektfoto nehmen. Meistens sind es etwa 20 Minuten, manchmal auch nur fünf. Es geht vielmehr darum, den Blick für das Alltägliche zu schärfen, neue Sachen auszuprobieren und ungewöhnliche Perspektiven zu finden. Es gibt keinen roten Faden zwischen den einzelnen Fotos. Die meisten Fotos des Projektes wären nicht entstanden ohne das Projekt. Die meisten Fotos (nicht alle) gefallen mir ganz gut.
<br>
Ich befinde mich im vierten Projektmonat. Alle offensichtlichen Motive Zuhause, im Büro und auf dem Weg zum Büro sind seit dem zweiten Monat schon abfotografiert. Mal abwarten, was die nächsten Wochen und Monate noch bringen.
|
|
Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild
Anke Jensen-Giehler
18.07.2012Ist das ein Selbstportrait??? Ich hoffe, damit ist nun nicht die Serie zu Ende...! VG Anke
meicks
18.07.2012Na logo ist das ein Selbstportrait. Keine Angst. Ist nur 'ne harmlose Fleischwunde. ;-)
Dorothea
18.07.2012Gute Besserung!
Christian Beck
18.07.2012Hi Meiks,
in Scherzartikelläden kann man Kunstblut kaufen. Das sieht schon seht echt aus und besitzt auch eine ähnliche Konsistenz.
Dieses Bild sieht schon etwas grenzwertig aus …
manhof
18.07.2012Ja sehr grenzwertig. Gott sei dank weiss man wer’s gemacht hat.
Richard_B
18.07.2012so, und morgen kommen die scharfen Bilder, an denen du dich verletzt hast
fejen
19.07.2012Auch für mich mehr als grenzwertig!?????
Hans-Joachim Schaffhäuser
19.07.2012Auf dem Weg ins Büro scheint der Weg mit Leichen gepflastert zu sein. Ein Bild, was in der heutigen Zeit nicht "ohne" ist. Ein blutender Arm und so wie es aussieht, eines älteren Menschen im Treppenflur, grenzwertig aber auch kritisch.