Beta Version

Marodes und Ruinen

Elisabeth Sandhage
„Ende eines Traums“


1. Beitrag zum Thema "Trepp auf-Trepp ab" der Gruppe lucifers friends

die Bauruine eines geplanten aber nie fertig gestellten Luxushotels auf Ibiza
Kategorie: Architektur
Rubrik: Marodes und Ruinen
Hochgeladen: 14.05.2026
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten93
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS R6
Objektiv: RF24-240mm F4-6.3 IS USM
Blende: f/9
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/50 sec
ISO: 12800
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
14.05.2026

Ein anderes Ibiza...erstaunt dass es das hier auch gibt...wenigstens haben ein paar Graffitikünstler das Ganze mit etwas Farbe spannender gemacht...ein klasse Durchblick...

gruss brigitt@

Hartmut Frentz
14.05.2026

Dieser Lost Place lässt keine Zeichen der typischen und einmaligen "Ibicenca arquitectura" erkennen und ist zurecht dem Untergang geweiht. Ich nehme an, es handelt sich um die Hotelruine Cala d'en Serra, die seit 2025 zurück gebaut wird und damit auch als verlorener Ort verschwindet. Gerade noch rechtzeitig hast du sehr wirkungsvoll und dem Thema angemessen einige Graffiti eingefangen. Ein gelungenes Dokument des Verfalls!
Gruß Hartmut

Jaspi
15.05.2026

Der Durchblick auf das Grafitti-Gesicht ist genial. Der Gesichtsausdruck passt zu dem verfallenen Möchtegernhotel. Es ist ein spannendes Bild und die Treppen möchte man nicht begehen...
Liebe Grüsse
Jacqueline

Elisabeth Sandhage
15.05.2026

@ Hartmut: es stimmt, es ist die Cala d'en Serra, allerdings war dort von Rückbau nichts zu sehen
LG Lisa

Werner Schabner
15.05.2026

Offenbar ein etwas anderes Ibiza. Trauriger Verfall, aber fotografisch ist die gesamte Ruine sicher ein Leckerbissen. Mir gefällt vor allem der Durchblick. Die Treppe dagegen sieht nicht gerade vertrauenerweckend aus.
LG Werner

Rudolf Bartl
15.05.2026

Hallo Elisabeth,

nach Luxus sieht dieser Bau wirklich nicht mehr aus, aber der Verfall zeigt sich sehr fotogen. Ich hoffe nur, Du mußtest nicht die Treppe benutzen, um zu Deinem Fotostandpunkt zu gelangen. Denn sie sieht nicht sehr sicher und vertrauenswürdig aus. Schöner Beitrag zum Monatsthema.

LG Rudi

Angelika Windloff
18.05.2026

Ein trauriger Ort - aber in Bezug auf Form und Farbe ein klasse Bild. Auch die Blickführung zum Ziel, der Wand mit dem traurigen Clown, gefällt mir!
LG Angelika

oestrich74
18.05.2026

Gute Tiefe und Komposition, die uns an das Ziel ( der Clown ) führt.
LG Michael

Otto Plohmann
25.05.2026

Die wenig vertrauensvoll aussehende Treppe führt ins irgendwo.
Für das Auge anziehend ist das Graffiti am Ende des Ganges.

VG Otto

Thomas Büchner
29.05.2026

Sehr schönes, lebendiges Bild zum Thema, besonders gefällt mir die räumliche Tiefe und die Farbigkeit des Bildes.

LG, Thomas

Thomas Büchner
29.05.2026

Sehr schönes, lebendiges Bild zum Thema, besonders gefällt mir die räumliche Tiefe und die Farbigkeit des Bildes.

LG, Thomas