Diese SW-Komposition spielt so gelungen mit dem Licht, dass sie schon fast den Gegenstandsbezug verliert und in das Künstlerisch-Abstrakte hinübergleitet. Allein der Untertitel verweist auf die Herkunft der hellen Punkte, denen durch die beiden Stämme ein optischer Halt entgegengesetzt wird. Ein sehr origineller Beitrag.
Gruß Hartmut
auch in s/w eine sehr schöne, sehenswerte Pracht ... hier dominieren Licht und Schatten, aber der Hauptakteur - der Bärlauch - kommt sehr gut zur Geltung !
HG - Petra
Licht und Schatten dominieren dieses Bild, das dem Bärlauch eine schöne Bühne gibt. Ansonsten schliesse ich mich meinen Vorschreibern gerne an.
Liebe Grüsse
Jacqueline
Kommentare zum Bild
Hartmut Frentz
01.05.2026Diese SW-Komposition spielt so gelungen mit dem Licht, dass sie schon fast den Gegenstandsbezug verliert und in das Künstlerisch-Abstrakte hinübergleitet. Allein der Untertitel verweist auf die Herkunft der hellen Punkte, denen durch die beiden Stämme ein optischer Halt entgegengesetzt wird. Ein sehr origineller Beitrag.
Gruß Hartmut
brimula
01.05.2026Bezaubernd all diese Blüten die den Waldboden bedecken...und ideal in s/w im optimalen Licht von hell bis dunkel...feine Frühlingsimpression...
gruss brigitt@
PeSaBi
01.05.2026auch in s/w eine sehr schöne, sehenswerte Pracht ... hier dominieren Licht und Schatten, aber der Hauptakteur - der Bärlauch - kommt sehr gut zur Geltung !
HG - Petra
eksfotos
01.05.2026Man spürt den Duft in der Nase. Ein guter Beitrag zum BF.
Viele Grüße
Eckhard
Nora
01.05.2026Bodendecker Bärlauch gewinnt durch das Licht.
VG Nora
GuenterHoe
01.05.2026Schön in diesem Licht.
VG Günter
EsKa67
01.05.2026Passt auch in s/w erstaunlich gut, finde ich. Die verschiedenen hellen und dunklen Bereiche vermitteln gut die Waldsituation. LG, Sabine
Dieter F.Grins
02.05.2026Da haben sich die Bären aber eng aneinander gedrängt um die warmen Strahlen zu genießen.
BG Dieter
Jaspi
04.05.2026Licht und Schatten dominieren dieses Bild, das dem Bärlauch eine schöne Bühne gibt. Ansonsten schliesse ich mich meinen Vorschreibern gerne an.
Liebe Grüsse
Jacqueline