Vögel
„Kleinspecht“
Das schöne an den kahlen Bäumen im Winter ist, dass die gefiederten Bewohner sich leichter entdecken lassen. Ein paar brauchbare Fotos vom Kleinspecht zu bekommen, war trotzdem ziemlich schwierig. Das schwere Tele freihand fast senkrecht nach oben durch die Zweige... aber dieses Bild finde ich vorzeigbar. War das erste Mal, dass ich einen gesehen habe und schon deshalb eine Freude.
|
|
Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild
PeSaBi
10.01.2026Ja, das Gewirr an Ästen und Ästchen macht es trotzdem nicht einfach ... auch das Fokussieren durch das Geäst hindurch ist oft sehr schwierig ... mit meinen 150 mm brauche ich an so ein Bild fast gar nicht zu denken ...
Deine Freude ist absolut nachvollziehbar !
HG - Petra
brimula
10.01.2026Das das nicht einfach war kann ich mir vorstellen...dass Du ihn überhaupt entdeckt hast ist toll...wenn man genau hinsieht findet man ihn...
gruss brigitt@
KrysN Photographie
10.01.2026Schön, dass du ihn gehen und "erwischt" hast. Die Problematik kenne ich. Du zeigst ihn in seinem natürlichen Umfeld.
VG Krystina
Big Joe
10.01.2026Hast du wunderbar erwischt liebe Sabine, bei dem dicken Tele braucht man schon ganz schöne Muckis.^^ Aber wie du schon sagtest, im Winter durch das kahle Geäst, kann man sie einfach viel besser sehen & teilweise auch fotografieren. Dir einen wunderschönen Sonntag, & bleibt gesund, hier bei mir in der Gegend, ist Corona wieder am Anmarsch. Doch im Augenblick deckt der viele Schnee, dass Schneechaos, alles zu.:)
Ganz liebe Grüße Dir,
Joe
arteins
12.01.2026Du musst ja sehr gute Augen haben, dass du diesen kleinen Vogel im Astgewirr erspäht hast.
LG Wolfhart
EsKa67
12.01.2026@alle Seid bedankt für eure netten Worte.
@Wolfhart Manchmal ist Altersweitsichtigkeit auch ein Vorteil :-)