Die hellen Lichter zeichnen ein Dreieck vor, zwischen deren gedachter Hypotenuse das mit Weihnachten so verbundene Rot dominiert. Alles zusammen bewegt sich in einem diffusen Umfeld, leicht mystisch, aber ungemein impressionistisch, von jeder Gegenständlichkeit befreit, in Farbtönen alter Meister ähnelnd, zu einem Gesamtkunstwerk, dessen Hort, der Baum, überhaupt keine Rolle spielt. Ein Werk, das weiter geht - ein Traum. Bravo!
LG Lothar
Der Dreiklang der adventlichen Kugelspiegelung wirkt durch seine Diffusität schon fast abstrakt. Er bewirkt eine "andere Art" vorweihnachtlicher Besinnlichkeit, aber auch der fotografischen Umsetzung des Themas. Das ist eine wunderbare Gelegenheit zum Träumen.
Gruß Hartmut
Kommentare zum Bild
Lothar Mantel
14.12.2025Die hellen Lichter zeichnen ein Dreieck vor, zwischen deren gedachter Hypotenuse das mit Weihnachten so verbundene Rot dominiert. Alles zusammen bewegt sich in einem diffusen Umfeld, leicht mystisch, aber ungemein impressionistisch, von jeder Gegenständlichkeit befreit, in Farbtönen alter Meister ähnelnd, zu einem Gesamtkunstwerk, dessen Hort, der Baum, überhaupt keine Rolle spielt. Ein Werk, das weiter geht - ein Traum. Bravo!
LG Lothar
Dieter F.Grins
14.12.2025Auch so geht eine große Strahlkraft von dieser Aufnahme aus. Es muss nicht immer eine offene Flamme sein.
BG Dieter
Hartmut Frentz
14.12.2025Der Dreiklang der adventlichen Kugelspiegelung wirkt durch seine Diffusität schon fast abstrakt. Er bewirkt eine "andere Art" vorweihnachtlicher Besinnlichkeit, aber auch der fotografischen Umsetzung des Themas. Das ist eine wunderbare Gelegenheit zum Träumen.
Gruß Hartmut
PeSaBi
14.12.2025Rot und Gold ist halt ein Weihnachtsklassiker ... wunderbar in seiner Unschärfe !
HG - Petra