Im Gegensatz zu deinem zuletzt gezeigten Duo Herbstblätter, gefällt mir hier die klare Bildsprache und das ruhige Bokeh viel besser. Die Belichtung fällt hier knapper aus, was den Farben und der Schärfe gut tut. Deine Bildgestaltung, hier mit Eckläufer, ist sowieso immer 1 A.
Ich kann nur sagen: Schade! Schade, dass es das letzte Exemplar deiner Serie ist. Schade, dass es für dieses Jahr mit der Schönheit des Herbstes wieder vorbei ist. Dagegen ist es ein Glück, dass es solche Fotos wie dieses gibt, die uns in Erinnerung schwelgen lassen. #11 ist ästhetischer Minimalismus in Reinkultur!
Gruß Hartmut
Sehr schön, wie das Sonnenlicht durch das Blatt scheint und einen schönen Herbsttag andeutet, dessen Stille auch durch den ruhigen Hintergrund dargestellt wird.
LG Wolfhart
Ach wie bald schwindet Schönheit und Gestalt.
Eine kalte Nacht und alles ist vorbei. Aber so eingefangen, bleibt die Erinnerung an ein kleines Glückserlebnis.
BG Dieter
Das Blatt ziert müde das kleine Ästchen. Es ist schon selber gezeichnet vom Herbst und geht langsam aber sicher in die ewige Vergänglichkeit über. Noch leuchtet es golden und geht so eine Partnerschaft mit der Sonne ein. Aber bald wird es den Massen am Boden folgen.
Liebe Grüsse
Jacqueline
Noch wehrt es sich gegen den Winter und erstrahlt in seiner fröhlich-gelben Pracht ... so wird der Herbst "konserviert" und trägt uns durch den Winter ...
HG - Petra
Nicht nur die Schönheit der Vergänglichkeit, sondern auch die Kunst der Vergänglichkeit zeigst du hier perfekt! Nicht nur die leuchtenden Farben vor dem Hintergrund, auch die Freistellung kann überzeugen. Aber das Highlight ist für mich die Fraßspur auf dem Blatt, das der Aufnahme das besondere Etwas gibt. Gut gemacht!
VG
Brita
Kommentare zum Bild
Lothar Mantel
02.12.2025Im Gegensatz zu deinem zuletzt gezeigten Duo Herbstblätter, gefällt mir hier die klare Bildsprache und das ruhige Bokeh viel besser. Die Belichtung fällt hier knapper aus, was den Farben und der Schärfe gut tut. Deine Bildgestaltung, hier mit Eckläufer, ist sowieso immer 1 A.
LG Lothar
Hartmut Frentz
02.12.2025Ich kann nur sagen: Schade! Schade, dass es das letzte Exemplar deiner Serie ist. Schade, dass es für dieses Jahr mit der Schönheit des Herbstes wieder vorbei ist. Dagegen ist es ein Glück, dass es solche Fotos wie dieses gibt, die uns in Erinnerung schwelgen lassen. #11 ist ästhetischer Minimalismus in Reinkultur!
Gruß Hartmut
brimula
03.12.2025Wunderschön im Licht das goldene Blatt...feines letztes herbstliches Makro ...
gruss brigitt@
oestrich74
03.12.2025Mit dem bläulichen Bokeh ganz wunderbat.
LG Michael
arteins
03.12.2025Sehr schön, wie das Sonnenlicht durch das Blatt scheint und einen schönen Herbsttag andeutet, dessen Stille auch durch den ruhigen Hintergrund dargestellt wird.
LG Wolfhart
Dieter F.Grins
03.12.2025Ach wie bald schwindet Schönheit und Gestalt.
Eine kalte Nacht und alles ist vorbei. Aber so eingefangen, bleibt die Erinnerung an ein kleines Glückserlebnis.
BG Dieter
Jaspi
03.12.2025Das Blatt ziert müde das kleine Ästchen. Es ist schon selber gezeichnet vom Herbst und geht langsam aber sicher in die ewige Vergänglichkeit über. Noch leuchtet es golden und geht so eine Partnerschaft mit der Sonne ein. Aber bald wird es den Massen am Boden folgen.
Liebe Grüsse
Jacqueline
PeSaBi
03.12.2025Noch wehrt es sich gegen den Winter und erstrahlt in seiner fröhlich-gelben Pracht ... so wird der Herbst "konserviert" und trägt uns durch den Winter ...
HG - Petra
Nora
03.12.2025Vor dem sanften Hintergrund wirkt das Herbstblatt in seinem leuchten anmutig. Bald wird der Wind es forttragen.
VG Nora
Barbara Weller
03.12.2025Das goldene Blatt ist sehr gut platziert. Auch die Freistellung ist klasse.
LG, Barbara
EsKa67
05.12.2025Das leuchtende Gelb vor dem sanften dunklen Hintergrund ist wunderbar, Krystina. Still und meditativ, passend zum Herbst. LG, Sabine
Frank Wiemann
07.12.2025Welch ein passender Titel…. Klasse Farben….. sehr gute Freistellung….. was soll ich noch mehr sagen….
Dark-Emerald
04.01.2026Nicht nur die Schönheit der Vergänglichkeit, sondern auch die Kunst der Vergänglichkeit zeigst du hier perfekt! Nicht nur die leuchtenden Farben vor dem Hintergrund, auch die Freistellung kann überzeugen. Aber das Highlight ist für mich die Fraßspur auf dem Blatt, das der Aufnahme das besondere Etwas gibt. Gut gemacht!
VG
Brita