Ein starkes Low Key, das genau zu diesen Tagen passt: mystisch und gruselig. Fast könnte man meinen, das Kreuz sei künstlich beleuchtet oder grafisch eingefügt. Die Geheimnisse deines fotografischen Schaffens, Werner, sind für den staunenden Betrachter ohnehin zuweilen unergründlich. Und das ist auch gut so und macht deine Handschrift aus.
Gruß Hartmut
Das ist der Gipfel! - möchte ich fast ausrufen, ein Foto zu präsentieren, in dem gefühlt 80 Prozent nichts zu sehen ist. Andererseits lässt sich das Thema Nacht kaum spannender darstellen. Zum Reformationstag - ich war einmal ein überzeugter Protestand, bevor ich ebenso überzeugter Atheist wurde - ein sehr passendes Bild. Um dein Werk adäquat betrachten zu können, sei jedem Betrachter angeraten, das Umgebungslicht des Monitors optimal anzupassen. Vielleicht auch am besten nachts. ;-)
Reduktion auf weniges - oder auf wesentliches? Das Gipfelkreuz als Lichtspender für weniges - oder für wesentliches? Das Bild finde ich sehr interessant. Eröffnet es doch zahlreiche Möglichkeiten der Deutung.
Gruß Michael
Der Low Key Effekt macht aus dem Bild, eine Aufnahme für einen Schauerroman. Tolle Arbeit. Du bist eben technisch sehr versiert und erreichst dadurch tolle Fotos
Gefällt mir gut
Kommentare zum Bild
Hartmut Frentz
31.10.2025Ein starkes Low Key, das genau zu diesen Tagen passt: mystisch und gruselig. Fast könnte man meinen, das Kreuz sei künstlich beleuchtet oder grafisch eingefügt. Die Geheimnisse deines fotografischen Schaffens, Werner, sind für den staunenden Betrachter ohnehin zuweilen unergründlich. Und das ist auch gut so und macht deine Handschrift aus.
Gruß Hartmut
Lothar Mantel
31.10.2025Das ist der Gipfel! - möchte ich fast ausrufen, ein Foto zu präsentieren, in dem gefühlt 80 Prozent nichts zu sehen ist. Andererseits lässt sich das Thema Nacht kaum spannender darstellen. Zum Reformationstag - ich war einmal ein überzeugter Protestand, bevor ich ebenso überzeugter Atheist wurde - ein sehr passendes Bild. Um dein Werk adäquat betrachten zu können, sei jedem Betrachter angeraten, das Umgebungslicht des Monitors optimal anzupassen. Vielleicht auch am besten nachts. ;-)
LG Lothar
brimula
01.11.2025Nicht zu übersehen im Spotlight...sieht schön aus so auf das Wesentliche konzentriert...
gruss brigitt@
Michael Dehms
01.11.2025Reduktion auf weniges - oder auf wesentliches? Das Gipfelkreuz als Lichtspender für weniges - oder für wesentliches? Das Bild finde ich sehr interessant. Eröffnet es doch zahlreiche Möglichkeiten der Deutung.
Gruß Michael
Ida Ernenputsch
01.11.2025Lieber Werner
Der Low Key Effekt macht aus dem Bild, eine Aufnahme für einen Schauerroman. Tolle Arbeit. Du bist eben technisch sehr versiert und erreichst dadurch tolle Fotos
Gefällt mir gut
Ida
Helga Wittlinger
03.11.2025Ganz ungewohnte Sichtweise, aber sehr interessant!
LG Helga
Barbara Weller
04.11.2025In dem Low-Key-Motiv kommt das Gipfelkreuz sehr gut zur Geltung.
LG, Barbara
EsKa67
04.11.2025Toll Werner! So wenig und doch so viel. Der Mut für soviel "nichts" im Bild hat sich gelohnt. LG, Sabine
Rüdiger Starke
06.11.2025Sehr mutig , aber deshalb auch was besonderes. Ich mag das lieber Werner!!
LG, Rüdiger