Das ist eine eindrucksvolle Begegnung zwischen Kunst und Realität. Der hervorragenden Street-Art mit ihrer Geste des Bittens oder Nehmens läuft ein typischer, medial-gefangener Zeitgenosse quasi blind in die Arme. Und das passiert kompositorisch genau an der richtigen Stelle. Der Interpretationsspielraum dieser Begegnung ist riesig, und genau das macht ein gelungenes Streetfoto aus.
Gruß Hartmut
Es ist wie es neuzeitlich fast immer ist...das Handy ist das Wichtigste...er wird kaum beachten woran er gerade vorbei geht...aber vielleicht kennt er es eben schon...auf jeden Fall
klasse das ungleiche Paar...
Für mich macht das Graffiti eine Geste des Willkommens, als wolle es eine Tür öffnen und den Pasanten einladen. Doch er läuft, abgelenkt durch das Smartphone, achtlos vorbei. Eine gute Dokumentation unserer modernen Zeit!
VG
Brita
Kommentare zum Bild
Hartmut Frentz
12.08.2025Das ist eine eindrucksvolle Begegnung zwischen Kunst und Realität. Der hervorragenden Street-Art mit ihrer Geste des Bittens oder Nehmens läuft ein typischer, medial-gefangener Zeitgenosse quasi blind in die Arme. Und das passiert kompositorisch genau an der richtigen Stelle. Der Interpretationsspielraum dieser Begegnung ist riesig, und genau das macht ein gelungenes Streetfoto aus.
Gruß Hartmut
Helga Wittlinger
12.08.2025Vielen Dank für den tollen Kommentar!
LG Helga
brimula
13.08.2025Es ist wie es neuzeitlich fast immer ist...das Handy ist das Wichtigste...er wird kaum beachten woran er gerade vorbei geht...aber vielleicht kennt er es eben schon...auf jeden Fall
klasse das ungleiche Paar...
gruss brigitt@
Ida Ernenputsch
13.08.2025Liebe Helga
da ist dir ein geniales Streetfoto gelungen
Gut gesehen
Ida
Dark-Emerald
13.08.2025Für mich macht das Graffiti eine Geste des Willkommens, als wolle es eine Tür öffnen und den Pasanten einladen. Doch er läuft, abgelenkt durch das Smartphone, achtlos vorbei. Eine gute Dokumentation unserer modernen Zeit!
VG
Brita
Otto Plohmann
13.08.2025Sie will ihm die Hand reichen, nur noch wenige Schritte......,
schaut er auf oder geht er, vertieft in sein Handy, achtlos weiter??
Spannend.
PS: Ich glaube, er ist vorbeigegangen.
VG Otto
Werner Schabner
19.08.2025Ausgezeichnet gesehen. Und dem schönen Kommentar von Hartmut ist absolut nichts hinzuzufügen.
LG Werner
Barbara Weller
20.08.2025Den Moment hast Du prima eingefangen und er lässt einen großen Spielraum zur Interpretation.
LG, Barbara