Dieses monumentale Gebäude, geprägt von der Industriearchitektur, ist bekannt für seine Geradlinigkeit und Symmetrie, die im Eingangsbereich durch die beiden Aktfiguren eine gewisse Auflockerung erfahren. Durch die starke optische Verzerrung in deiner Aufnahme, Michael, wird dein Foto dieser Gebäudecharakteristik meines Erachtens nicht gerecht. Die beiden Museumsmitarbeiter stehen aber in einem gelungenen Spannungsverhältnis zu Gottschalks Skulpturen.
Gruß Hartmut
Mir gefällt, dass du die beiden Herren mit in das Bild eingebunden hast, somit kann man sich durch die beeindruckende Größe dieses Gebäudes ein wenig vorstellen. Die Ziegel- und Steinstruktur hast du sehr gut herausgearbeitet.
VG Krystina
Mit dem Ultraweitwinkel ist es leicht möglich stürzende Linien zu erzeugen. Trotzdem frage ich mich, wie hoch hier dein Standort war, Michael, dass du die Kamera so weit nach unten kippen musstest. Das Missgeschick lässt sich aber im Nachhinein, natürlich mit Verlust an den Rändern, beheben.
Die scheinen sich noch nicht einig zu sein ob das die richtige
Speisekarte für den Aushang ist.
Ich erinnere mich an ein erstklassiges Restaurant im Kunstpalast. Als Blickfang und Kontrast zu den Bronzefiguren machen sie mit ihren roten Krawatten aber eine gute Figur.
BG Dieter
Kommentare zum Bild
Hartmut Frentz
16.06.2025Dieses monumentale Gebäude, geprägt von der Industriearchitektur, ist bekannt für seine Geradlinigkeit und Symmetrie, die im Eingangsbereich durch die beiden Aktfiguren eine gewisse Auflockerung erfahren. Durch die starke optische Verzerrung in deiner Aufnahme, Michael, wird dein Foto dieser Gebäudecharakteristik meines Erachtens nicht gerecht. Die beiden Museumsmitarbeiter stehen aber in einem gelungenen Spannungsverhältnis zu Gottschalks Skulpturen.
Gruß Hartmut
KrysN Photographie
16.06.2025Mir gefällt, dass du die beiden Herren mit in das Bild eingebunden hast, somit kann man sich durch die beeindruckende Größe dieses Gebäudes ein wenig vorstellen. Die Ziegel- und Steinstruktur hast du sehr gut herausgearbeitet.
VG Krystina
Lothar Mantel
16.06.2025Mit dem Ultraweitwinkel ist es leicht möglich stürzende Linien zu erzeugen. Trotzdem frage ich mich, wie hoch hier dein Standort war, Michael, dass du die Kamera so weit nach unten kippen musstest. Das Missgeschick lässt sich aber im Nachhinein, natürlich mit Verlust an den Rändern, beheben.
LG Lothar
Dieter F.Grins
17.06.2025Die scheinen sich noch nicht einig zu sein ob das die richtige
Speisekarte für den Aushang ist.
Ich erinnere mich an ein erstklassiges Restaurant im Kunstpalast. Als Blickfang und Kontrast zu den Bronzefiguren machen sie mit ihren roten Krawatten aber eine gute Figur.
BG Dieter