Beta Version

Straßen und Plätze

Elisabeth Sandhage
„Pariser Charme II“


Entlang der Treppen, die auf den Montmartre führen, wachsen trotz der umgebenden alten Architektur Robinien (früher auch Akazien genannt), die mit ihrem Blütenduft und ihrer grazilen Gestalt den Charme dieser Pariser Gegend noch betonen

3. Beitrag zm Thema "Natur im Kontext mit Architektur" der Gruppe lucifers friends
Kategorie: Architektur
Rubrik: Straßen und Plätze
Hochgeladen: 09.06.2025
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten55
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 6D
Objektiv: 24-70mm
Blende: f/7.1
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 1600
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
09.06.2025

Erfrischend das Grün inmitten der Stadt...die Treppe hat Charme mit diesem Handlauf und den nostalgischen Laternen...ein schöner Beitrag...

gruss brigitt@

fotopassion
09.06.2025

Liebe Lisa, mit diesem schönen Bild vom Montmartre machst Du mir natürlich eine besondere Freude. Und dann habe ich auch noch etwas gelernt. Ich wusste nämlich gar nicht, dass Akazien heute Robinien heißen. Ich dachte immer, dass seien zwei unterschiedliche Bäume.

Mit Deiner Bildgestaltung führst Du den Blick der Betrachtenden sehr gut die Stufen hinunter. Und er findet Halt in den angrenzenden Häusern und Zäune. Dort unten, in dem Café würde ich jetzt gerne sitzen und dem Leben in den Gassen zusehen.
Liebe Grüße
Claudia

Werner Schabner
15.06.2025

Eine wunderschöne Aufnahme vom Montmartre. Man wird förmlich eingeladen, die Treppen hinunterzugehen, die nostalgische Architektur zu bewundern und sich da unten in dieses Cafe zu setzen, das sicher viel Flair ausstrahlt, und festzustellen, wie sehr viele Ecken noch aussehen wie auf den Bildern der Impressionisten Ende des 19. Jahrhunderts, wie z.B. auf den Bildern von Maurice Utrillo, der sehr viele Bilder vom Montmartre gemalt hat.
LG Werner

Helga Wittlinger
24.06.2025

Sehr gelungen die Blickführung die von Grün gesäumteTreppe hinunter . Gefällt mir sehr.
Lg Helga

Helga Wittlinger
24.06.2025

Sorry, doppelt …..