Am Wegesrand
„Der Aussenseiter“
Inmitten einer Gesellschaft hat sich diese gelbe Tulpe eingenistet. Ob sie sich wohl fühlt dort? Hat sie sich verirrt?
|
|
Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!
Kommentare zum Bild
Hartmut Frentz
16.04.2025Ohne Außenseiter würde die Gesellschaft in Langeweile versinken. Sobald ein Muster durchbrochen wird, entsteht Aufmerksamkeit. Deine gelbe Tulpe stiehlt ihren auch schönen, aber allesamt uniform-roten Artgenossen absolut die Show. Und wieder würdigst du sie durch ihre zentrale Stellung im Bild. Und genau das hast du toll gemacht!
Gruß Hartmut
Lothar Mantel
16.04.2025Die Außenseiterin hast du prominent in der Mitte platziert. Das passt bestens. Der Farbtupfer als "Störfaktor" inmitten des harmonischen Komplementärkontrasts belebt die Wiese auf zauberhafte Weise.
LG Lothar
KrysN Photographie
16.04.2025Das ist ein ganz wunderbares Motiv. Die roten Tulpen scheinen einen Reigen um die einzelne gelbe aufzuführen. Die leichte Unschärfe bei den roten passt Bestens, hebt die Einzelgängerin hervor. Total schön.
VG Krystina
Eberhard Dengler
16.04.2025So würde eine Floristin einen Blumenstrauss binden - die gelbe als Blickfang in die Mitte, die vielen roten drum herum und dazwischen die weissen Ziergrässer. Da kann sie sich freuen, daß du sie so schön in dein Bild eingebunden hast.
VG Eberhard
PeSaBi
16.04.2025Wer weiß wie sie sich in dieses Feld verirrt hat ? ...
wie Eberhard schreibt ... sie wäre der Blickfang in einem roten Strauß mit weißem Schleierkraut ... sie fällt nicht nur wegen ihrer Farbe auf, sondern auch, weil sie etwas "hinterher hinkt" ... die Roten sind um einiges weiter in der Blüte, während die Außenseiterin noch geschlossen ist ... wenn die Roten verblüht sind, wird sie der alleinige Star auf der Bühne sein :)
HG - Petra
arteins
17.04.2025Interessant, wie du sie dort so wirkungsvoll hineingeschummelt hast. Mittig platziert, zieht sie nicht nur wegen des Farbkontrastes den Blick auf sich.
LG Wolfhart
Nora
17.04.2025Liebe Jacqueline, die kleine Gelbe hat sich bei der Aussaat dazwischen gemogelt. Also, der Gärtner ist schuld.
Belebend im roten Tulpenfeld, bei soviele Blühen darf Ostern kommen.
Frohes Fest wünscht dir Nora
Guy Goetzinger
05.05.2025Ein Bild bei dem der Blick hängen bleibt. Das hast du hier mit dem schönen Farbkontrast realisiert.
Im Gesamtbild harmonieren rot/grün als komplementäre Farben. Gefällt mir sehr gut.
LG Guy