Hier hast Du ein schönes Bild festgehalten, lieber Wolfhart. Die Struktur der Wolken betont die Form des Bootes durch das Stück offenen Himmel. Das Boot wurde ja hoch auf den Strand geworfen! Zuerst hielt ich den Streifen Strandhafer (?) für eine Flutwelle... Beste Grüsse von Gisela
Ich kann gut verstehen, dass dieses Motiv oft fotografiert wird. Das Boot sieht aber auch gut aus, dort wie es gestrandet auf dem Land liegt.
Liebe Grüsse
Jacqueline
Die Linienführung des Bootes und die in Fahrtrichtung verlaufenden Wolkenstrukturen verleihen dem Bild einen Schwung, der die Wiederaufnahme baldiger Fahrt erahnen lässt.
Gruß Hartmut
Das einsame Boot vor der See ist ein sehr schönes Motiv. Mein persönliches Highlight ist hier der Himmel, dem du auch gebührend viel Raum eingeräumt hast. In den feinen Tonwertabstufungen von helle leuchtend bis tief dunkel (blau) ist alles dabei und die Zugrichtung der Wolken bringt unglaublich viel Dynamik ins Spiel.
VG Krystina
Im ersten Moment dachte ich, da rollt eine Welle an (der zweite Blick offenbart mir Schilf !?) und holt das Boot zurück ins Meer ... und in Verbindung mit dem bedrohlichen Himmel ist das eine sehr gute Gesamtkomposition !
HG - Petra
Und über allem ein wunderbarer Himmel.
Mit dieser Wetterstimmung muss aber auch Glück haben, weil das Boot dann noch mehr der Hingucker wird.
Viele Grüße Nora
Kommentare zum Bild
Gisela Hoffmann
04.04.2025Hier hast Du ein schönes Bild festgehalten, lieber Wolfhart. Die Struktur der Wolken betont die Form des Bootes durch das Stück offenen Himmel. Das Boot wurde ja hoch auf den Strand geworfen! Zuerst hielt ich den Streifen Strandhafer (?) für eine Flutwelle... Beste Grüsse von Gisela
Jaspi
04.04.2025Ich kann gut verstehen, dass dieses Motiv oft fotografiert wird. Das Boot sieht aber auch gut aus, dort wie es gestrandet auf dem Land liegt.
Liebe Grüsse
Jacqueline
brimula
04.04.2025Eigentlich schade wenn man es einfach dort liegenlässt...aber schön mit den tollen Wolken als Kulisse..
und in den zarten Grautönen...
gruss brigitt@
Big Joe
04.04.2025Irgendwann schlägt das Meer zu, und lässt es wieder auf den Wellen dümpeln. In black and white, bestens zum BF passend.
Beste Grüße, Joe
Hartmut Frentz
04.04.2025Die Linienführung des Bootes und die in Fahrtrichtung verlaufenden Wolkenstrukturen verleihen dem Bild einen Schwung, der die Wiederaufnahme baldiger Fahrt erahnen lässt.
Gruß Hartmut
KrysN Photographie
04.04.2025Das einsame Boot vor der See ist ein sehr schönes Motiv. Mein persönliches Highlight ist hier der Himmel, dem du auch gebührend viel Raum eingeräumt hast. In den feinen Tonwertabstufungen von helle leuchtend bis tief dunkel (blau) ist alles dabei und die Zugrichtung der Wolken bringt unglaublich viel Dynamik ins Spiel.
VG Krystina
Dieter F.Grins
05.04.2025...oder die Verzweiflungstat des Fischers.
Es gibt kaum noch Fische.
BG Dieter
PeSaBi
05.04.2025Im ersten Moment dachte ich, da rollt eine Welle an (der zweite Blick offenbart mir Schilf !?) und holt das Boot zurück ins Meer ... und in Verbindung mit dem bedrohlichen Himmel ist das eine sehr gute Gesamtkomposition !
HG - Petra
EsKa67
05.04.2025Finde ich toll in s/w vor diesem Himmel, Wolfhart! LG, Sabine
Nora
07.04.2025Und über allem ein wunderbarer Himmel.
Mit dieser Wetterstimmung muss aber auch Glück haben, weil das Boot dann noch mehr der Hingucker wird.
Viele Grüße Nora