Die Ranke fasziniert mich. Wie sie versucht an dem Diagonalschatten entlang zu wachsen ist der "Hammer" in diesem Ausschnitt. Und dann die Baumspitze über den Stämmen auf dem Tor. Hartmut, hier setz ich eine ( )
BG Dieter
Auf den ersten Blick wirkt es trostlos. Betrachtet man es länger, scheinen hier Naturfreunde zu wohnen. Das Hauptgebäude sieht aus wie Holz. Die Tür(en) habe eine feine Zeichnung von nachempfunden Bäumen und die Ranke, die da so frech hervorlugt, ist natürlich das Highlight. Sehr gut gesehen und wieder bestens in Szene gesetzt.
VG Krystina
Ob sich da wirklich Ökologie zeigt oder es einfach ein Zeichen von Vernachlässigung ist ? ... jedenfalls hast Du wieder ein Auge für das Besondere erwiesen ... auch ich bleibe an der Ranke hängen :)
HG - Petra
Dein süffisant hinzugefügter Subtitel, Hartmut, setzt dieser Brutalität der Außenwirkung von Haus #3 die Krone auf. Familie Löwenzahn (heißt bestimmt anders) scheint länger abwesend zu sein, so dass sich selbiger munter entwickeln kann. Greenwashing geht aber anders. In deinem "Hammer-Bild" gibt es viel zu sehen. Zu loben ist aber zuvorderst der richtige Zeitpunkt deiner Aufnahme, der erst das wunderbare Streiflicht als kompositorisches Elemet zur Wirkung kommen lässt. Oberhalb und unterhalb der "Erfurter-Mauer" haben wir zwei Bildhälften. Spannend ist der Bürgersteig, der dir sicherlich bei deiner exzellenten Gestaltung nicht unwichtig war. Großes Kino klingt so abgedroschen, aber wenn ich mir das hier alles anschaue, angefangen vom Schatten der Kamera, bin ich schwer begeistert.
Kommentare zum Bild
Dieter F.Grins
23.03.2025Die Ranke fasziniert mich. Wie sie versucht an dem Diagonalschatten entlang zu wachsen ist der "Hammer" in diesem Ausschnitt. Und dann die Baumspitze über den Stämmen auf dem Tor. Hartmut, hier setz ich eine ( )
BG Dieter
brimula
23.03.2025Sie lässt sich nicht aufhalten...gut zu wissen dass es hinter dem Tor grünt...und das Unkraut darf auch bleiben ..was will mann mehr...
gruss brigitt@
KrysN Photographie
23.03.2025Auf den ersten Blick wirkt es trostlos. Betrachtet man es länger, scheinen hier Naturfreunde zu wohnen. Das Hauptgebäude sieht aus wie Holz. Die Tür(en) habe eine feine Zeichnung von nachempfunden Bäumen und die Ranke, die da so frech hervorlugt, ist natürlich das Highlight. Sehr gut gesehen und wieder bestens in Szene gesetzt.
VG Krystina
PeSaBi
24.03.2025Ob sich da wirklich Ökologie zeigt oder es einfach ein Zeichen von Vernachlässigung ist ? ... jedenfalls hast Du wieder ein Auge für das Besondere erwiesen ... auch ich bleibe an der Ranke hängen :)
HG - Petra
Lothar Mantel
24.03.2025Dein süffisant hinzugefügter Subtitel, Hartmut, setzt dieser Brutalität der Außenwirkung von Haus #3 die Krone auf. Familie Löwenzahn (heißt bestimmt anders) scheint länger abwesend zu sein, so dass sich selbiger munter entwickeln kann. Greenwashing geht aber anders. In deinem "Hammer-Bild" gibt es viel zu sehen. Zu loben ist aber zuvorderst der richtige Zeitpunkt deiner Aufnahme, der erst das wunderbare Streiflicht als kompositorisches Elemet zur Wirkung kommen lässt. Oberhalb und unterhalb der "Erfurter-Mauer" haben wir zwei Bildhälften. Spannend ist der Bürgersteig, der dir sicherlich bei deiner exzellenten Gestaltung nicht unwichtig war. Großes Kino klingt so abgedroschen, aber wenn ich mir das hier alles anschaue, angefangen vom Schatten der Kamera, bin ich schwer begeistert.
LG Lothar