Sehr schön dargestellt, aus dieser Sicht habe ich das Gebäude nicht gesehen. Der "Cube Orange" dominiert, aber das Schiff davor nimmt dem Bild den "reklamehaften Touch ". Interessant und originell, aber auch natürlich ist das Farb-Trio: Rot, Blau, Weiss. Das Foto gefällt mir, lieber Hartmut! Liebe Grüsse von Gisela
Deine Serie der "außergewöhnlichen Fassaden" gefällt mir. Diese schießt eindeutig den Vogel ab.
Die Gegenüberstellung zum blauen Himmel verstärkt das Orange zusätzlich.
VG Wolfhart
Das nenne ich mal ungewöhnlich! Die Farbe an sich ist schon ein außergewöhnlicher Kontrast. Die Fassade erinnert mich an Eisenbleche. Das ist nicht negativ gemeint, war aber mein erster Gedanke, von dem ich nicht loskomme.
Mit dem Schiff im Vordergrund, wo sich die Kreise in den Bullaugen wiederholen, eine perfekte Aufnahme, sauber ausgerichtet.
VG Krystina
Hier hast du den Begriff "Hingucker" eindeutig unter Beweis gestellt, Hartmut.
Da kann man nicht gedankenlos vorbei gehen. Das Riesenauge, abgefangen und unterstützt mit den vielen Bullaugen-das passt alles wie die Faust auf's Auge.
BG Dieter
Mit der Aufnahme zeigst Du ein sehr interessantes Bauwerk. Der Orange-Blaue-Farbkontrast ist sehr wirkungsvoll. Auch die Bildgestaltung mit dem Schiff im Vordergrund finde ich gut.
LG, Barbara
Die Farbe mutet wie Rost in der prallen Sonne an ... das Gebäude selbst in seiner "Schweizer-Käse-Optik" wie ein dem Verfall preis gegebener Lost Place ... so kann man sich irren, ein Bürogebäude ... Kunst am Bau !
HG - Petra
Der Eyecatcher schlechthin. Denn die für ein Stadtbild ungewöhnliche Farbgebung der Architektur erregt natürlich Aufmerksamkeit. Als Fotograf kann man daran nicht vorübergehen. Das Binnenschiff hingegen, so meine persönliche Sicht, Hartmut, passt weniger gut dazu. Durch Bullaugen und Aufbauten, Anschnitt der Passanten, entsteht eine Unruhe am unteren Bildrand und verdeckt quasi, dass das Gebäude "steht". Eine andere Wahrnehmung ergäbe sich eventuell, wenn das Schiff in seiner gesamten Höhe, im Wasser liegend, zu sehen wäre.
Das ist ja eine irre Fassade, und ein Wahnsinnskontrast zu dem blauen Himmel! Lothar hat recht, wenn er auf den unruhigen unteren Teil hinweist. Aber man kann halt leider nicht immer alles haben. Jetzt belebt dieser untere Teil auf jeden Fall die Szenerie und stellt das Gebäude in einen urbanen Kontext. So kann man auch aus der Not eine Tugend machen.
VG Werner
Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionalität zu bieten. Informieren Sie sich dazu in unserer Datenschutzerklärung. Nutzen Sie diese Seite weiter, stimmen Sie der Verwendung zu.
Kommentare zum Bild
Gisela Hoffmann
19.03.2025Sehr schön dargestellt, aus dieser Sicht habe ich das Gebäude nicht gesehen. Der "Cube Orange" dominiert, aber das Schiff davor nimmt dem Bild den "reklamehaften Touch ". Interessant und originell, aber auch natürlich ist das Farb-Trio: Rot, Blau, Weiss. Das Foto gefällt mir, lieber Hartmut! Liebe Grüsse von Gisela
arteins
19.03.2025Deine Serie der "außergewöhnlichen Fassaden" gefällt mir. Diese schießt eindeutig den Vogel ab.
Die Gegenüberstellung zum blauen Himmel verstärkt das Orange zusätzlich.
VG Wolfhart
brimula
19.03.2025Das sieht toll aus...da ginge ich gerne arbeiten in dieses coole Teil...faszinierend...und tadellos in Szene gesetzt...
gruss brigitt@
KrysN Photographie
19.03.2025Das nenne ich mal ungewöhnlich! Die Farbe an sich ist schon ein außergewöhnlicher Kontrast. Die Fassade erinnert mich an Eisenbleche. Das ist nicht negativ gemeint, war aber mein erster Gedanke, von dem ich nicht loskomme.
Mit dem Schiff im Vordergrund, wo sich die Kreise in den Bullaugen wiederholen, eine perfekte Aufnahme, sauber ausgerichtet.
VG Krystina
Dieter F.Grins
19.03.2025Hier hast du den Begriff "Hingucker" eindeutig unter Beweis gestellt, Hartmut.
Da kann man nicht gedankenlos vorbei gehen. Das Riesenauge, abgefangen und unterstützt mit den vielen Bullaugen-das passt alles wie die Faust auf's Auge.
BG Dieter
Barbara Weller
19.03.2025Mit der Aufnahme zeigst Du ein sehr interessantes Bauwerk. Der Orange-Blaue-Farbkontrast ist sehr wirkungsvoll. Auch die Bildgestaltung mit dem Schiff im Vordergrund finde ich gut.
LG, Barbara
PeSaBi
19.03.2025Die Farbe mutet wie Rost in der prallen Sonne an ... das Gebäude selbst in seiner "Schweizer-Käse-Optik" wie ein dem Verfall preis gegebener Lost Place ... so kann man sich irren, ein Bürogebäude ... Kunst am Bau !
HG - Petra
Otto Plohmann
19.03.2025Ein architektonisch wahrlich interessantes Gebäude, auch hinsichtlich der Farbgestaltung. Orange und Blau bilden einen schönen Kontrast.
Der Planer hatte wohl ein Faible für das Runde.
VG Otto
Lothar Mantel
20.03.2025Der Eyecatcher schlechthin. Denn die für ein Stadtbild ungewöhnliche Farbgebung der Architektur erregt natürlich Aufmerksamkeit. Als Fotograf kann man daran nicht vorübergehen. Das Binnenschiff hingegen, so meine persönliche Sicht, Hartmut, passt weniger gut dazu. Durch Bullaugen und Aufbauten, Anschnitt der Passanten, entsteht eine Unruhe am unteren Bildrand und verdeckt quasi, dass das Gebäude "steht". Eine andere Wahrnehmung ergäbe sich eventuell, wenn das Schiff in seiner gesamten Höhe, im Wasser liegend, zu sehen wäre.
LG Lothar
Hartmut Frentz
20.03.2025Du hast Recht, Lothar, doch leider war ich als Schiffspassagier gezwungen, im Vorbeifahren diese Perspektive zu akzeptieren.
Gruß Hartmut
Werner Schabner
22.03.2025Das ist ja eine irre Fassade, und ein Wahnsinnskontrast zu dem blauen Himmel! Lothar hat recht, wenn er auf den unruhigen unteren Teil hinweist. Aber man kann halt leider nicht immer alles haben. Jetzt belebt dieser untere Teil auf jeden Fall die Szenerie und stellt das Gebäude in einen urbanen Kontext. So kann man auch aus der Not eine Tugend machen.
VG Werner