Rechts der goldene Rand als Abschluss und links beim Blick durch die Tür die farbliche Entsprechung. Und dass, nachdem du wohl überlegt, das Gemälde im Spiegel sauber austariert hast. Das ist präzise Architekturfotografie, das ist klasse in puncto Gestaltung und ebenso in der Belichtung. Auch hier ist es die Kunst des Innenarchitekten, dass das Ganze so harmonisch wirkt.
Wirkt anmutig, die hellen Töne gefallen mir. Deine Bildgestaltung sowieso. ... und wenn ich das recht sehe, sind moderne Rollläden an den Fenstern. Ich vermute als Schutz vor dem Interieur.
VG Krystina
Hartmut, Deine Serie von den Schlössern ist beeindruckend. Jede Aufnahme ein Gedicht - in allen Fragen der Fotografie. Das Gemälde im Spiegel - wie Lothar schon schreibt - ist schon eine gute Idee, die nicht ad hoc entsteht, sondern eine genaue Betrachtung des Raumes und seiner Inhalte erfordert. Die offene Tür zum nächsten Raum zeigt: da geht es weiter - zum nächsten Bildmotiv.
Gruß Michael
Dieses Ambiente gefällt mir besser, die hellen Aquatöne verleihen dem Raum eine Leichtigkeit, die man sonst im Barock eher selten sieht. Grüne Salons zieren sich meiner Erfahrung nach sonst eher mit schwerem, tannengrünem Samt.
Und wieder hast Du eine sehr gelungene Perspektive gewählt, die in diesem Fall neugierig auf das Nachbarzimmer macht!
Sehr schön!
LG Lisa
Kommentare zum Bild
Lothar Mantel
12.02.2025Rechts der goldene Rand als Abschluss und links beim Blick durch die Tür die farbliche Entsprechung. Und dass, nachdem du wohl überlegt, das Gemälde im Spiegel sauber austariert hast. Das ist präzise Architekturfotografie, das ist klasse in puncto Gestaltung und ebenso in der Belichtung. Auch hier ist es die Kunst des Innenarchitekten, dass das Ganze so harmonisch wirkt.
LG Lothar
Dieter F.Grins
12.02.2025Schlecht wohnten die damals nicht, Hartmut.
Das zeigt dein Streifzug durch die Gemächer des Adels sehr
gut.
BG Dieter
KrysN Photographie
12.02.2025Wirkt anmutig, die hellen Töne gefallen mir. Deine Bildgestaltung sowieso. ... und wenn ich das recht sehe, sind moderne Rollläden an den Fenstern. Ich vermute als Schutz vor dem Interieur.
VG Krystina
brimula
12.02.2025Das ist auch edel und elegant...ja sehr schön...aber so richtig gemütlich wohl eher nicht...
gruss briigtt@
Michael Dehms
12.02.2025Hartmut, Deine Serie von den Schlössern ist beeindruckend. Jede Aufnahme ein Gedicht - in allen Fragen der Fotografie. Das Gemälde im Spiegel - wie Lothar schon schreibt - ist schon eine gute Idee, die nicht ad hoc entsteht, sondern eine genaue Betrachtung des Raumes und seiner Inhalte erfordert. Die offene Tür zum nächsten Raum zeigt: da geht es weiter - zum nächsten Bildmotiv.
Gruß Michael
eksfotos
13.02.2025Danke, dass Du uns an Deiner Schlössertour teilhaben lässt.
Viele Grüße
Eckhard
Elisabeth Sandhage
13.02.2025Dieses Ambiente gefällt mir besser, die hellen Aquatöne verleihen dem Raum eine Leichtigkeit, die man sonst im Barock eher selten sieht. Grüne Salons zieren sich meiner Erfahrung nach sonst eher mit schwerem, tannengrünem Samt.
Und wieder hast Du eine sehr gelungene Perspektive gewählt, die in diesem Fall neugierig auf das Nachbarzimmer macht!
Sehr schön!
LG Lisa