Beta Version

Innenarchitektur

Hartmut Frentz
„Treppenlicht“


Schloss Burgk
Kategorie: Architektur
Rubrik: Innenarchitektur
Hochgeladen: 09.02.2025
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten108
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS M6 Mark II
Objektiv:
Blende: f/5
Brennweite: 17 mm
Belichtung: 1/80 sec
ISO: 1250
Keywords: Historische Innenräume,
Treppen, Schleiz,
Thüringen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gisela Hoffmann
09.02.2025

Mir gefallen die Ausrichtung des "Treppenauges", die sanften Farben und das spezielle Muster der Geländer. L G von Gisela

KrysN Photographie
10.02.2025

Den Verlauf des Treppenhauses hast du perfekt in dein Bild integriert, so dass mein Blick ihm mühlos folgen kann. Besonders gefällt mir, wie es nach oben hin zudem lichter wird. Die Lampen sind dabei ein zusätzliches Highlight, zum einem als Blickfang zum anderen ziehen sie meinen Blick nach oben.
VG Krystina

eksfotos
10.02.2025

Ein schönes Treppenhaus. Bei diesen Leuchter schoß mir gleich das Phantom der Oper in den Sinn.

Viele Grüße
Eckhard

Nora
10.02.2025

Die Leuchte setzt Akzente.
VG Nora

PeSaBi
10.02.2025

Die Leuchte scheint sich nach oben hin um die eigene Achse zu drehen ... die einzelnen Lampen sind immer irgendwie versetzt ... ansonsten begeistert mich die Harmonie des Treppengeländers - es scheint aus Holz und in absolut harmonisch abgestimmten Farben ...
HG - Petra

Lothar Mantel
10.02.2025

Deine herausragende grafisch perfekte Bildgestaltung wird durch die interessante Mischung aus Kunst- und Tageslicht bereichert. Dabei werden die Säulen und die Träger durch die Helligkeit zur klaren Kante gegenüber dem Schwung der Treppengeländer. Die Platzierung der Lampen dürfte für diesen Ausschnitt eine Herausforderung gewesen sein. Zumal sie ja auch in sich verdreht sind. Aber auch dieses Detail hast du bestens untergebracht, Hartmut.

LG Lothar

Elisabeth Sandhage
10.02.2025

Mir gefällt hier die reduzierte Farbigkeit, die Du in dem schmalen gelben Rahmen nochmal aufgegriffen hast, sehr gut. Ich glaube auch, dass es schwierig war, den geeigneten Ausschnitt zu finden, in dem die Linien geordnet daherkommen und die Lampen als solche gut zu sehen sind, aber das ist Dir gut gelungen!
LG Lisa