Bäume
„Straßenflüchter“
Nichts ist für mich mehr Abbild der Welt und des Lebens
als der Baum. (Christian Morgenstern)
als der Baum. (Christian Morgenstern)
|
|
Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!
Kommentare zum Bild
Lothar Mantel
30.01.2025Sich selbst überlassen, teilen die drei Bäume das gleiche Schicksal. Der Wildwuchs ihrer Äste treibt vor der Nebelwand sein grafisches Spiel - ein Gärtner hat hier nie versucht, ihre Natur zu bändigen. Doch jetzt wird´s kritisch, sie drohen ihren Halt zu verlieren. Deine Raureif-Serie, Hartmut, setzt sich fort in ihrer zarten Farbigkeit. Nach der Detailansicht hat sich dein Blick geweitet und zeigt auch hier ein schlüssig gestaltetes Bild des Winters auf dem Lande. Dem guten Morgenstern wäre dies sicherlich ein Bild zur Freude.
LG Lothar
Dieter F.Grins
30.01.2025In Demut verbeugen sie sich vor der Königin.
Da konntest du nicht achtlos vorbeifahren, Hartmut.
Der Straßeneckläufer führt den Blick sehr schön durch das Bild zu den "Demütigen".
BG Dieter
arteins
30.01.2025Der Titel in Anlehnung an die Windflüchter passt sehr gut. Da müssen ja stürmische Zeiten geherrscht haben (hoffentlich nicht ausgelöst durch zu schnelles Fahren auf dieser schmalen Straße). Hoffentlich halten sie sich noch lange.
Eine sehr schöne Fortsetzung deiner Raureif-/Winterserie.
VG Wolfhart
brimula
30.01.2025Bäume faszinieren mich auch...sie leben die Jahreszeiten mit und sind schön durch Formen und Farben je nach Saison...die Kleinen hier im Bild haben richtig zu kämpfen mit den Umständen halten sich aber tapfer...mit Raureif sind sowieso ein Blickfang...ein feines Trio...
gruss brigitt@
KrysN Photographie
30.01.2025Bäume sind etwas Wunderbares. Jeder hat seinen eigenen Charakter und den kann man besonders in der laubarmen Zeit erkennen und wie du geschickt in Szene setzen.
Die Dreiergruppe mit ihrem Raureif erzählt ihre eigene spannende Geschichte. Vor dem Nebel kommt sie sehr gut zur Geltung und die kleinen Strukturen der Pflanzen sind ein schöne Ergänzung.
VG Krystina
Barbara Weller
30.01.2025Nicht nur die Bäume, auch die Welt gerät mehr und mehr in Schieflage. Das Zitat von Morgenstern bekommt so gesehen leider einen mehrdeutigen Sinn. Die Aufnahme hat einen guten Bildaufbau.
LG, Barbara
PeSaBi
30.01.2025Man möchte ihnen fast stützend zur Seite springen ... aber wer kann es ihnen verdenken, daß sie von der Straße weg streben ...
HG - Petra