Genau im rechten Moment hast du, Lothar, den rotierenden Blitz des Leuchtturms erwischt und damit in der Blauen Stunde des Blauen Montags auf Island ein grelles Zeichen gesetzt. Das kleine, aber wirkstarke Türmchen kontrastiert wunderbar mit dem langgestreckten Massiv und sitzt kompositorisch auch am rechten Fleck. Das Panoramaformat passt bestens; ich hätte ihm eventuell einen zarten hellen Rahmen verpasst, um insbesondere dem dunkelblauen Vordergrund einen geraden Halt vor dem schwarzen Untergrund zu geben. Aber das hat auch etwas mit meinem Faible für gerade Linien zu tun.
Gruß Hartmut
...die kommt da oben sehr spät. Aber es lohnt sich auch dann noch nach Motiven zu jagen.
Das Bergmassiv würde ich etwas mehr Zeichnung gegeben haben.
BG Dieter
Kommentare zum Bild
Otto Plohmann
27.01.2025Wenn die Nacht kommt, kommt die Zeit der blauen Stunde.
Die Strandlinie kommt als Eckläufer ins Bild, die schwache weiße Gicht und das Licht den Leuchtturms zeigen mir deinen Gestaltungswillen.
VG Otto
Hartmut Frentz
27.01.2025Genau im rechten Moment hast du, Lothar, den rotierenden Blitz des Leuchtturms erwischt und damit in der Blauen Stunde des Blauen Montags auf Island ein grelles Zeichen gesetzt. Das kleine, aber wirkstarke Türmchen kontrastiert wunderbar mit dem langgestreckten Massiv und sitzt kompositorisch auch am rechten Fleck. Das Panoramaformat passt bestens; ich hätte ihm eventuell einen zarten hellen Rahmen verpasst, um insbesondere dem dunkelblauen Vordergrund einen geraden Halt vor dem schwarzen Untergrund zu geben. Aber das hat auch etwas mit meinem Faible für gerade Linien zu tun.
Gruß Hartmut
Dieter F.Grins
28.01.2025...die kommt da oben sehr spät. Aber es lohnt sich auch dann noch nach Motiven zu jagen.
Das Bergmassiv würde ich etwas mehr Zeichnung gegeben haben.
BG Dieter