Der macht seinem Namen alle Ehre. Es wäre zu überlegen, von dem Vordergrund etwas wegzunehmen, um die Spiegelung zu betonen, zumal die Grauwerte vorne etwas stumpf wirken. Das scheint ja eine absolut windstille Ecke zu sein.
Der Spiegelsee wirkt in der Schwärze des Black Friday sicher finsterer, als er in Wirklichkeit ist. Trotzdem sind seine kontraststarken Reflexionen im Kontext des steinigen Ufers beeindruckend.
Gruß Hartmut
Mir gefällt gerade die Struktur der schroffen, kantigen Steine. Mag sein, dass sie ein wenig von der Spiegelung ablenken. Allerdings zeigen sie den rauhen Charakter der dortigen Natur; interessant auch deren plattenförmigen Charakter. Ein Geologe könnte da sicher einiges erzählen.
VG Krystina
Der Name ist Programm und selbst bei (vermutlich) Niedrigwasser reicht es noch für Spiegelungen. Ein Bild zum länger ansehen, um sich von den schroffen Steinen über das glatte Wasser, die harten Schatten und detailreichen Bäume bis nach hinten voranzuarbeiten, Dieter. LG, Sabine
Hier gibt's viel zu sehen – ein Landschaftsfoto
in Schwarzweiß – deine Handschrift !
Auch eine Erinnerung der Einblicke in deine
hervorragenden Print-Alben Dieter.
HG Peter
Kommentare zum Bild
Lothar Mantel
24.01.2025Der macht seinem Namen alle Ehre. Es wäre zu überlegen, von dem Vordergrund etwas wegzunehmen, um die Spiegelung zu betonen, zumal die Grauwerte vorne etwas stumpf wirken. Das scheint ja eine absolut windstille Ecke zu sein.
BG Lothar
Hartmut Frentz
24.01.2025Der Spiegelsee wirkt in der Schwärze des Black Friday sicher finsterer, als er in Wirklichkeit ist. Trotzdem sind seine kontraststarken Reflexionen im Kontext des steinigen Ufers beeindruckend.
Gruß Hartmut
brimula
24.01.2025Sehr schön... Landschaft in s/w sieht einfach toll aus...
gruss brigitt@
PeSaBi
24.01.2025Der See hat seinem Namen alle Ehre gemacht ... Dir als Fotograf und uns als Betrachter damit eine Freude :)
HG - Petra
KrysN Photographie
24.01.2025Mir gefällt gerade die Struktur der schroffen, kantigen Steine. Mag sein, dass sie ein wenig von der Spiegelung ablenken. Allerdings zeigen sie den rauhen Charakter der dortigen Natur; interessant auch deren plattenförmigen Charakter. Ein Geologe könnte da sicher einiges erzählen.
VG Krystina
EsKa67
24.01.2025Der Name ist Programm und selbst bei (vermutlich) Niedrigwasser reicht es noch für Spiegelungen. Ein Bild zum länger ansehen, um sich von den schroffen Steinen über das glatte Wasser, die harten Schatten und detailreichen Bäume bis nach hinten voranzuarbeiten, Dieter. LG, Sabine
Peter Eschweiler
24.01.2025Hier gibt's viel zu sehen – ein Landschaftsfoto
in Schwarzweiß – deine Handschrift !
Auch eine Erinnerung der Einblicke in deine
hervorragenden Print-Alben Dieter.
HG Peter
Barbara Weller
28.01.2025Den Bildaufbau finde ich gelungen.
LG, Barbara