Die beiden, denen mal so übel der Stamm gestutzt wurde, machen jetzt gemeinsame Sache und bilden ein undurchdringliches Dickicht. Die wilden Verschränkungen sind augenscheinlich, ein Muster erkennbar. Der Reif sorgt für etwas mehr Weiß, was die Kontraste mildert und dem konzentrieren Ausschnitt die Härte einen reinen Grafik nimmt.
Natürlicher Zusammenhalt ist durchaus denkbar und glaubhaft ... zumindest wenn man Wohlleben "Das geheime Leben der Bäume" gelesen hat ;) ... zumal sie im Winter unter den schweren Lasten von Eis und Schnee leiden ...
HG - Petra
Sie helfen sich gegenseitig, war mein erster Gedanke. Dann habe ich Petra's Kommentar gelesen und musste ein wenig schmunzeln, weil mein Gedanke in die gleiche Richtung ging. Die Wunder der Natur werden sich uns nur bedingt erschließen. Mit diesem grafisch interessanten Foto hast du einen gekonnten Beitrag dazu geleistet, um der Natur ein wenig näher zu kommen.
VG Krystina
Ich bin auch für den natürlichen Zusammenhalt, der dann im belaubten Frühjahr und Sommer wieder anderen Halt und Unterschlupf bietet. Und im kahlen Winter schützen sie sich gegenseitig vor den bittersten Frösten und harschesten Winden.
Aber ein Gewirr ist es schon...
LG Lisa
Kommentare zum Bild
Lothar Mantel
23.01.2025Die beiden, denen mal so übel der Stamm gestutzt wurde, machen jetzt gemeinsame Sache und bilden ein undurchdringliches Dickicht. Die wilden Verschränkungen sind augenscheinlich, ein Muster erkennbar. Der Reif sorgt für etwas mehr Weiß, was die Kontraste mildert und dem konzentrieren Ausschnitt die Härte einen reinen Grafik nimmt.
LG Lothar
brimula
24.01.2025Hier ist kein Durchkommen...unser Revier...sie halten wohl eher zusammen...
gruss brigitt.2
Dieter F.Grins
24.01.2025Hier sehen wir einen "Doppelkopp" die sich gegenseitig in die Haare kriegen. Beide sind überzeugt die schöneren Haare zu haben.
BG Dieter
eksfotos
24.01.2025Ob dahinter das Dornröschenschloss liegt?
Viele Grüße
Eckhard
PeSaBi
24.01.2025Natürlicher Zusammenhalt ist durchaus denkbar und glaubhaft ... zumindest wenn man Wohlleben "Das geheime Leben der Bäume" gelesen hat ;) ... zumal sie im Winter unter den schweren Lasten von Eis und Schnee leiden ...
HG - Petra
KrysN Photographie
24.01.2025Sie helfen sich gegenseitig, war mein erster Gedanke. Dann habe ich Petra's Kommentar gelesen und musste ein wenig schmunzeln, weil mein Gedanke in die gleiche Richtung ging. Die Wunder der Natur werden sich uns nur bedingt erschließen. Mit diesem grafisch interessanten Foto hast du einen gekonnten Beitrag dazu geleistet, um der Natur ein wenig näher zu kommen.
VG Krystina
Elisabeth Sandhage
25.01.2025Ich bin auch für den natürlichen Zusammenhalt, der dann im belaubten Frühjahr und Sommer wieder anderen Halt und Unterschlupf bietet. Und im kahlen Winter schützen sie sich gegenseitig vor den bittersten Frösten und harschesten Winden.
Aber ein Gewirr ist es schon...
LG Lisa
Barbara Weller
28.01.2025Zusammenhalt ist wichtig – in der Natur und noch mehr in menschlichen Gesellschaften.
LG, Barbara