Beta Version

Andere

Lothar Mantel
„Lavageister“


Kategorie: Landschaft
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 16.01.2025
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten131
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS-1D Mark III
Objektiv: EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
Blende: f/5.6
Brennweite: 160 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 160
Keywords: Island


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dieter F.Grins
16.01.2025

... oder Behausung für Trolle aus der Unterwelt Islands.
BG Dieter

Hartmut Frentz
16.01.2025

Was wären die Isländer ohne ihre Trolle? Sie werden auch nicht müde, jeder ihrer Lavaskulpturen voller Verehrung einen Namen zu geben. Verehrung verdient auch dein Bild von einem dieser Schutzgeister, Lothar. Er blickt vorwärtsgewandt nach rechts und hält sowas wie ein Handy oder eine Kamera in der Hand. Vielleicht heißt er "Der Fotograf"? Dein Bild hat eine starke Plastizität, bedingt durch die geschickte Anordnung der Bildebenen. Aber ganz besonders gefällt mit das Zusammenspiel der Braun- und Grautöne. Große Klasse!
Gruß Hartmut

brimula
16.01.2025

Speziell diese Formantion...man kann alles mögliche sehen darin...gute Bildgestaltung...

gruss brigitt@

Michael Dehms
16.01.2025

In den Lavafeldern wie auch in den Erosionslandschaften der Welt finden sich immer wieder merkwürdige "Gestalten". Sie wecken Fantasien und sind deshalb auch immer ein Bild wert. Wie eben auch dieses Bild. Wie schon zuvor beschrieben: Sehr gut gesehen und fotografiert.
Gruß Michael

KrysN Photographie
16.01.2025

Hier tauch man in eine andere Welt ein. Die Welt der Geister und Trolle, der Steinformationen und Strukturen. Letztere sind bei dem Hauptprotagonisten wunderbar von dir herausgearbeitet, ebenso sie Farben ... Die vielen Nuancen bis hin ins Orange begeistern mich.
Unsere Natur begeistert immer wieder und du uns mit deinen starken Fotos davon.
VG Krystina

Brida
16.01.2025

Deine Lavageister scheinen noch ziemlich junge Gestalten zu sein, was ich an ihren Kleidern, äh den Gesteinsfarben, ausmache. Wären sie schon alte Gesellen, zeigten sie sich pechschwarz. Aber so jung noch an Jahren strahlen sie
in gelblich-orangem Gewande. Der Vordere erinnert mich an einen Hund oder Schaf mit seinem Stummelschwanz und kleinen Ohren. Ja - und das dahinter, das Spitzkeglige, ist Einer, der mit dem Gespenstergewand - der Schäfer? - dem Schaf oder Hund auf dem Fuße folgt. Da hast du ja wieder was gefunden, was meine Fantasie beschäftigt. Dass du die Geisterchen perfekt vor dem HG drapiert hast ist noch ein Pluspunkt für mich. Dieser sowie die wuscheligen Wolkenbänder harmonieren sehr gut mit deinem Hauptmotiv.