Beta Version

Lichtstimmungen

Hartmut Frentz
„Dekorationswechsel“


Am Anger in Erfurt
Kategorie: Urban
Rubrik: Lichtstimmungen
Hochgeladen: 13.01.2025
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten136
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon PowerShot G5 X Mark II
Objektiv:
Blende: f/2.5
Brennweite: 19.06 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 400
Keywords: Urbane Nacht, Lichter,
Spiegelungen, Winter


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Lothar Mantel
14.01.2025

Dieser perfekte Ausschnitt von einem der zahlreichen Konsumtempel in jener bekannten Straße funktioniert nur mit der Spiegelung auf dem Bürgersteig. Der Einklang von Farbe, Licht und Spiegelung war sicherlich der Auslöser deiner Serie von Schaufenstern und Geschäften, ein weiteres Exemplar hinzuzufügen, Hartmut. Die Zeit läuft und die Bekleidungsindustrie rüstet sich schon jetzt uns das Frühjahr schmackhaft zu machen. Dabei ist der Gegensatz zum aktuellen Schmuddelwetter der besondere Reiz in dieser nächtlichen Szene.

LG Lothar

PeSaBi
14.01.2025

Der rote Glanz auf dem nassen Pflaster ist das i-Tüpfelchen ... schön, daß Du das gesehen und einbezogen hast ... für meinen Geschmack perfekt gestaltet !
HG - Petra

arteins
14.01.2025

Da kann ich mich meinen "Vorschreibern" nur anschließen. Was mir ergänzend auffällt ist, dass der weiße Bildrahmen dem Bild viel Tiefe verleiht, als hättest du einen Türrahmen mit einbezogen.
VG Wolfhart

Dieter F.Grins
14.01.2025

Das ist eine Lichtstimmung die ich mit Hochachtung bewundere, Hartmut.
GANZ GROßES KINO.
BG Dieter

Brida
14.01.2025

Der Regen hat hier das Drehbuch mit gestaltet und vorgegeben, dass du das nur festhalten konntest - genau gesehen und sicher fast nur im Vorbeigehen! Deine Komparsen waren perfekt gekleidet damit das Bühnenbild zu einer besonderen Nummer wurde - aus einem Lichtspot und einem Farbenrausch, besonders diesem Rot. Die linke Dame hat es drauf und du auch. Die Nacht ist schwarz, der Tag hätte diese Aufnahme nicht vermocht.
Aber dein Titel irritiert mich, ja gibt mir direkt Rätsel auf oder provoziert ... vielleicht bewusst? Denn von Wechsel einer Dekoration kann ich nichts ausmachen. Es sei denn, du wolltest das mit nach oben gerollten Augen, Falten auf der Stirn und dem Ausruf "Oh, Gott, welche Mode" herausfordern, dass zu wechseln sei, weil dich der graue Plisseerock an die 60er Jahre des vorigen Jahrhunderts erinnert. Zurecht. Aber in der Mode kommt eben manches wieder ... Doch alles muss *frau* oder *mann* nicht mitmachen...